Kreisverband Nürnberg-Nord

Neuer Landtagsabgeordneter für Nürnberg-Nord

CSU Kreisvorsitzender Daniel Frank gratuliert Thomas Pirner

Der CSU Kreisvorsitzende für Nürnberg-Nord, Daniel Frank, zeigt sich hocherfreut über den Wahlerfolg von Thomas Pirner, der das Direktmandat für den Nürnberger Norden errungen hat. Pirner wird künftig den Stimmkreis im Ausschuss des Bayerischen Landtages für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus vertreten und somit positiv zur Entwicklung der Region beitragen.

Die Vielfalt des ländlich und landwirtschaftlich geprägten Knoblauchslandes im Nürnberger Norden sowie der gastronomisch und touristisch geprägten Nürnberger Altstadt spiegeln sich in Pirners zukünftigem Aufgabenbereich wider. Daniel Frank betont, dass Thomas Pirner aufgrund seiner Qualifikationen als Handwerksmeister, Präsident der Handwerkskammer für Mittelfranken und als ehemaliger wirtschaftspolitischer Sprecher des Nürnberger Stadtrates der ideale Kandidat für diese Aufgabe ist. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen Vertreter, der die Interessen unserer Region in München kompetent vertreten wird,“ so Frank.

Mit aufrichtiger Dankbarkeit würdigt der CSU-Kreisvorsitzende die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Thomas Pirner im Nürnberger Stadtrat. Er blickt zuversichtlich und motiviert auf die Fortführung dieser erfolgreichen Kooperation entgegen. Seit 2014 engagierte sich Thomas Pirner im Nürnberger Stadtrat und zeichnete sich besonders durch sein intensives Eintreten für wirtschaftspolitische Themen sowie die Anliegen der Nürnberger Altstadt in den letzten Jahren aus.

In diesem Zusammenhang möchte Daniel Frank auch Barbara Regitz für ihren engagierten Einsatz und ihre fünfjährige Tätigkeit als direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Nürnberger Norden im Bayerischen Landtag danken. Frau Regitz war zudem rund 22 Jahre lang tatkräftig im Nürnberger Stadtrat vertreten.

Der CSU-Kreisverband Nürnberg-Nord setzt sich auf allen politischen Ebenen – von der Kommunalpolitik bis hin zur europäischen Ebene – dafür ein, die Anliegen der Menschen in der Region konstruktiv und erfolgreich zu vertreten. Daniel Frank betont, dass die gute Zusammenarbeit auf verschiedenen politischen Ebenen die Grundlage für positive Entwicklungen in der Region bildet