Kreisverband Regen

Regionalkonferenz

CSU beginnt mit Vorbereitungen auf Kommunalwahl

Im Foto: Edwin Schedlbauer, Ludwig Fischer, Dr. Stefan Brücklmayer, Christian Ernst, Peter Schreiner, Helmut Brunner, Hans Dachs, Josef Klimmer, Sylvia Augustin, Albert Dirnberger, Helmut Plenk, Andreas Sand, Franz Wittmann, Joli Haller und Michael Englram

Geiersthal. Bereits zum wiederholten Male trafen sich Vertreter des CSU Kreisverbandes Regen zu Regionalkonferenzen, um in kleinerer Runde über bevorstehende Themen und Herausforderungen zu diskutieren. Bei der letzten Konferenz unter Leitung von Staatsminister a.D. Helmut Brunner und stellv. CSU-Kreisvorsitzenden Helmut Plenk im Hotel Kramerwirt in Geiersthal stand das Thema Kommunalwahl 2020 auf dem Programm. Die Vertreter der bei dieser Regionalkonferenz anwesenden CSU-Ortsverbände tauschten erste Ideen aus und legten die Marschroute bis zu den Kreistags-, Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im Frühjahr 2020 fest.

CSU-Ehrenkreisvorsitzender Helmut Brunner zeigte sich davon überzeugt, dass die Vorbereitung zur Kommunalwahl in den Ortsverbänden rechtzeitig beginnen muss und die CSU in allen Gemeinden einen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen schicken will. Nach erfolgreichen Diskussionen und Gesprächen kamen die Teilnehmer überein, dass dieses Veranstaltungsformat in kleinerer Runde die optimale Basis für die weitere Vorbereitungen im Kreisverband bietet.