Kreisverband Rhön-Grabfeld

Versammlung

Delegiertenversammlung Stimmkreis 604

Sulzdorf an der Lederhecke - Im Herbst nächsten Jahres wird der Bayrische Landtag und der unterfränkische Bezirkstag neu gewählt. Der CSU Kreisverband Rhön-Grabfeld und der CSU Kreisverband Haßberge sind bestens für diese wichtige Wahl vorbereitet. In diesem Jahr trafen sich die Delegierten aus Rhön-Grabfeld und Haßberge im Gemeindezentrum in Sulzdorf an der Lederhecke.

Gekonnt führten der Kreisvorsitzende aus Rhön-Grabfeld, Christof Herbert, und die Kreisvorsitzende MdB Dorothee Bär durch den Wahlabend.

Mit fast 100 % Zutimmung wurde der langjährige Landtagsabgeordnete Steffen Vogel als Direktkandidat nominiert. In seiner bekannt mitreißenden Art stellte er sich den Delegierten vor. Viele Projekte konnten mit seiner Unterstützung in Rhön-Grabfeld und Haßberge umgesetzt werden. 

Allem Voran konnten Projekte wie das TTZ für Elektromobilität in Bad Neustadt, der Bayernturm in Zimmerau oder die Wildburg in Sulzfeld dank Vogel Unterstützung erfahren.

Der Landrat Thomas Habermann wurde ebenfalls mit einem guten Ergebnis als Direktkandidat für den Bezirkstag nominiert. Soziale und Kulturelle Belange beschäftigen vorrangig die Bezirksräte. So konnte die Berufsfachschule in Bad Königshofen neu gebaut werden.

Nachdem in den letzten Jahren kein eigner CSU-Abgeordneter aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mehr im Landtag ein Mandat inne hat, wurde erneut die engagierte JU-Kreisvorsitzende aus Großbardorf, Juliane Demar, mit 100%iger Zustimmung für die Listenkandidatur vorgeschlagen.

Für die Listenkandidatur im Bezirk erhielt der Haßfurter Landrat Wilhelm Schneider volle Zustimmung.