Kreisverband Würzburg-Stadt

Link:  Paul Lehrieder

CSU KV Würzburg Stadt und Land

Bürgerreise nach Berlin

Fast 100 engagierte und politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger fuhren unter der Leitung des CSU-Kreisgeschäftsführers für Würzburg-Stadt, Günther Rinke, mit zwei vollbesetzten Bussen der Fa. Dürrnagel in die Bundeshauptstadt. Neben einer ausführlichen Stadtrundfahrt standen eine Besichtigung des Bundeskanzleramtes und ein Besuch im Bundestag auf dem Programm um die imposanten Räumlichkeiten zu sehen.

Im Paul-Löbe-Haus war reichlich Zeit zu einem ausführlichen Gespräch mit dem örtlichen Wahlkreisabgeordneten Paul Lehrieder. Als Vorsitzender des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend lud er zum Gespräch im zuständigen Sitzungssaal ein.

Ein Ausflug nach Potsdam rundete das Besuchsprogramm ab. Im Jahr des Reformationsjubiläums war auf der Rückfahrt für den Besuch die Lutherstadt Wittenberg noch reichlich Zeit um die Wirkungsstätten des Reformators auf sich einwirken zu lassen. Gestärkt mit einem guten Essen auf der Frankenfarm in Himmelkron ging es zurück nach Würzburg.
Günther Rinke
CSU Würzburg-Stadt