Ortsverband Alteglofsheim

Frohe Weihnachten

Die CSU Alteglofsheim wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der CSU Alteglofsheim,

zum Jahresende möchte ich die Gelegenheit nutzen und Ihnen allen für Ihr Interesse und die Unterstützung unseres Ortsverbands herzlich danken!

Die CSU Alteglofsheim kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Wir hatten zahlreiche interessante und sehr gut besuchte Veranstaltungen mit hochrangigen Referenten. Ich möchte hier nur an den Neujahrsfrühschoppen mit Claus Hipp, unsere Veranstaltung „Klartext zur Fastenzeit“ mit Thomas Kreuzer sowie unsere Veranstaltung zur Einbruchsicherheit und den Besuch beim Bayerischen Rundfunk nennen. Höhepunkt war jedoch sicherlich unsere Fahrt nach Straßburg im Oktober.

Auch im Jahr 2017 waren wir wieder der CSU-Ortsverband im Kreisverband Regensburg-Land mit den meisten Neueintritten. Während immer mehr Leute der Politik den Rücken kehren, schaffen wir es, kontinuierlich neue und engagierte Mitglieder zu gewinnen. Unser Ortsverband zeichnet sich durch eine gesunde Mischung aus Jung und Alt aus. Unsere fast monatlich stattfindenden Aktivitäten werden über die Gemeindegrenzen hinaus wahrgenommen und wertgeschätzt.

Besonders gefreut hat mich, dass unsere Facebook-Seite von der CSU-Landesleitung beim CSUnet Social Media Award den 2. Platz belegt hat. Internet und Facebook gewinnen für Parteien immer mehr an Bedeutung. Dass es unser kleiner Ortsverband mit seinem Facebook-Auftritt bayernweit auf den 2. Platz geschafft hat, macht mich sehr stolz und zeigt, dass wir auch hier auf dem richtigen Weg sind!

Lassen Sie mich an dieser Stelle noch auf drei Veranstaltungen im neuen Jahr hinweisen:

• Am Sonntag, den 07.01.2018 findet ab 11 Uhr der Neujahrsfrühschoppen im FGZ statt. Gastredner wird Frank Mosher (McDonald’s) sein, der zu den bekanntesten Unternehmern unserer Region zählt. Ich freue mich sehr, diese große Unternehmerpersönlichkeit für einen Vortrag bei unserem Ortsverband gewonnen zu haben!

• Am Sonntag, den 18.02.2018 findet ab 10 Uhr unsere Veranstaltung „Klartext zur Fastenzeit“ im FGZ statt. Hierbei begrüßen wir in diesem Jahr die Europaabgeordnete und langjährige Staatsministerin Monika Hohlmeier als Rednerin.

• Vom 08.11.2018 – 11.11.2018 werden wir nach Brüssel, Brügge und Gent fahren. Dort werden wir u. a. das europäische Parlament besuchen und unseren Abgeordneten Albert Dess, MdEP, treffen. Der Fahrpreis beträgt rd. 365 Euro. Nähre Informationen folgen in Kürze.

Im Namen der CSU Alteglofsheim ich Ihnen, Ihren Familien und Freunden von Herzen eine gnadenreiche Weihnachtszeit, erholsame und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Lieben sowie alles Gute und Gottes Segen für das Jahr 2018!

Ihr Wolfgang Voigt
CSU Ortsvorsitzender Alteglofsheim