Ortsverband Alteglofsheim

Kandidaten unterwegs bei Hausbesuchen

Weil das Gespräch mit dem Bürger wichtig ist, besucht Bürgermeisterkandidat Wolfgang Voigt zur Zeit viele Haushalte. "Wir haben uns in den letzten 6 Jahren nicht versteckt und haben im Schnitt alle zwei Monate eine Veranstaltung gehabt", so Voigt. "Dort haben wir viele Gespräche führen können und Leute kennengelernt. Wir wissen, wo der Schuh drückt." Ob Informatiosfahrten nach München, Berlin, Straßburg, Brüssel und New York, ob Kicker-Turnier, Public Viewing zur WM, Maiandacht, Autosegnung, Schokonikolaus- und Osterkerzenverkauf, Kartoffelfeuer für die Kleinen und Bierbrauen für die Großen, das Programm der CSU Alteglofsheim war in den letzten Jahren beeindruckend und abwechslungsreich. "Zudem hatten wir natürlich auch politische Veranstaltungen, wie unseren Neujahrsfrühschoppen, die Veranstaltung "Klartext zur Fastenzeit" mit hochrangigen Gästen".

Zahlreiche Haushalte wurden bereits bei der Landtags- und Europawahl besucht. "Wir werden wieder versuchen, viele Bürgerinnen und Bürger zu besuchen", so Bürgermeisterkandidat Wolfgang Voigt. Mit im Gepäch hatte er mit Michael Zock (CSU-Liste Platz 9) ein selbstgebrautes Bier. Das Bier hatte der gelernte Braumeister Michael Zock im November öffentlich gebraut. Das Ergebnis kam bei den Alteglofsheimern jetzt sehr gut an.