Ortsverband Altenmarkt

Wir machen die Wege sauber!

Erfolgreiche Müllsammelaktion an Alz und Traun

Der CSU-Ortsverband organisierte Anfang April eine Müllsammelaktion unter dem Motto: „Wir machen die Wege sauber – frei von Müll und Unrat“. Viele Altenmarkter haben trotz des kurzfristigen Wintereinbruchs die Aktion tatkräftig unterstützt.

Start war am THW-Gelände am Berndlring, zur Stärkung gab es für alle frische Äpfel als Wegzehrung. Diese wurden uns von der Kramerin 3.0, Rebekka Lackner, vom Unverpackt-Laden in der Baumburger Leite zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Es wurde dann in zwei Gruppen aufgeteilt, jeder mit einem Müllsack ausgestattet und dann ging‘s los in Richtung Neufang über Baumburg hin zur Alz, sowie entlang der Traun, bis einschließlich Traunspitz und dem Sportplatzgelände.

Aufgesammelt wurde alles, was die Umwelt entlang der Wege verschmutzte. Von Glasscherben, gefüllten Hausmülltüten über jede Menge Plastik und Zigarettenkippen. Spitzenreiter war sogar eine alte Kühlschranktür . Um die anschließende Entsorgung der Müllsäcke kümmerte sich dankenswerter Weise der Bauhof der Gemeinde Altenmarkt.

Am Zielpunkt der Aktion im Schulpausenhof gab es dann zur Belohnung eine ordentliche Brotzeit , spendiert vom Ortsverband.