Ortsverband Altenmarkt

Erlös der Christbaumsammelaktion

Spendenübergabe an die Lebenshilfe

Von links: Christian Rauch (CSU OV), Theresa Gröbner (Frühförderung), Bürgermeister Stephan Bierschneider, Lebenshilfe- Geschäftsführerin Annemarie Funke, Vorsitzender CSU-OV Andreas Tessmer, Klaudia Vongehr (Teamleitung Frühförderung)

Mit einer Spende in Höhe von 600 Euro an die Lebenshilfe Traunstein setzt der CSU-Ortsverband Altenmarkt ein deutliches Zeichen der Solidarität. Die Spende ist das Ergebnis einer Christbaumaktion, bei der alte Christbäume im Ort eingesammelt wurden. Bürgermeister Stephan Bierschneider betonte, dass der Reinerlös vollständig an die Lebenshilfe geht, um deren Arbeit zu unterstützen.

Die Spende kommt einem konkreten und lokal bezogenem Zweck zugute: laut der Teamleitung der Frühförderung bei der Lebenshilfe, Klaudia Vongehr, wurde das Geld für die Anschaffung von therapeutischem Lern- und Spielmaterial verwendet. Dieses wird im neuen Therapiezentrum für Ergotherapie, Logotherapie sowie Physiotherapie eingesetzt, das die Lebenshilfe Anfang April in den ehemaligen Räumlichkeiten der Sparkasse in Altenmarkt eröffnen wird.

Das therapeutische Angebot im neuen Zentrum, so Lebenshilfe- Geschäftsführerin Annemarie Funke, richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche. Es umfasst ein breites Spektrum an Behandlungs- und Fördermaßnahmen, die darauf abzielen, die Entwicklungsmöglichkeiten der jungen Patientinnen und Patienten bestmöglich zu unterstützen und zu erweitern.

Funke bedankte sich im Namen der Lebenshilfe Traunstein bei den Vertretern des CSU- Ortsverbandes und zeigte sich erfreut, wie durch kreative und gemeinschaftliche Aktionen, wie z. B. die Christbaumaktion, bedeutende Unterstützung für soziale Projekte generiert werden kann.

Text mit freundlicher Genehmigung von:
Thomas Breu, Öffentlichkeitsarbeit Lebenshilfe Traunstein