Ortsverband Altenmarkt

Sommerfest CSU Altenmarkt - Rabenden

Der Ortsverband besichtigte das THW am Berndlring

In der vergangenen Woche fand das traditionelle Sommerfest des CSU Ortsverbandes Altenmarkt-Rabenden beim Technischen Hilfswerk (THW) am Berndlring statt. Gestartet wurde mit einer Betriebsbesichtigung sowohl des Verwaltungs-/Organisationgsebäudes und dem umfangreichen Fuhrpark sowie Ausstattung der Ortsgruppe in Altenmarkt. Udo Schuster als Ortsgruppenleiter gab interessante Einblicke in das Leben der Bundesbehörde. Das THW Traunreut ist seit 2014 nunmehr fest in Altenmarkt a.d. Alz am Berndlring ansässig. Diese besteht aus rund 60 Aktiven mit einem harten Kern von ca. 25 Aktiven. Spezialisiert ist man auf „Wasser“ und man ist dem Bereich Mühldorf mit 9 Ortsgruppen die vom Landkreis BGL bis Landshut reichen unterstellt. Die Alarmierung läuft über die integrierte Leitstelle in Traunstein. Zudem darf sich das THW auf ein neues Fahrzeug freuen, das in rund zwei Wochen eintriftt.

Ortsvorsitzender Fritz Gerngroß bedankte sich bei Udo Schuster für die aufschlussreichen Ausführungen mit einem Präsent. Ausklang fand die Veranstaltung mit dem Sommerfest in gemütlicher Runde mit dem umfangreichen Team des THW.