Ortsverband Amberg-Wiedergeltingen

Ergebnis des Schafkopfturniers

Am Abend des 4. Oktober 2019 fand auf Einladung des CSU Ortsverbands Amberg-Wiedergeltingen das erste Schafkopfturnier der CSU im Sportheim Wiedergeltingen statt. Es nahmen 32 Kartenspielerinnen und -Spieler aus „Nah und Fern“ am Turnier teil. Die weiteste Anreise konnten wir aus Unterroth bei Illertissen verzeichnen. Aber auch zahlreiche Amberger und Wiedergeltinger erfreuten sich beim geselligen Zusammensein, unter Bewertung unserer „Gaby“ vom Sportheim der SpVgg Wiedergeltingen. Ebenso konnten wir Franz Pschierer, Staatsminister a. D. und Abgeordneter des Bayerischen Landtags (Stimmkreis Kaufbeuren) in der Runde begrüßen, Zitat: „Schafkopf ist eine meiner langjährigen Leidenschaften, da darf ich nicht fehlen“. Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Preisverleihung nach zwei Runden mit je 32 Spielen. Zu gewinnen gab es bedeutende Sachpreise, gestiftet von Mitglied des Deutschen Bundestags Stephan Stracke und Staatsminister a. D. Franz Pschierer, Mdl. Daneben wurde jeder „Gute“ mit je einem Euro ausbezahlt und Ende gab es noch zahlreiche Trostpreise.

Gewonnen haben:

Frau Heike Maak aus Buchloe, 4 Tage für zwei Personen nach Berlin in den Deutschen Bundestag,

Herr Rudolf Biermeyer aus Wiedergeltingen, Fahrt für 2 Personen nach München in den Bayerischen Landtag mit 100 Euro Trinkgeld und

Herr Reinhold Schuster aus Markt Wald, Fahrt für 2 Personen nach München in den Bayerischen Landtag mit 50 Euro Trinkgeld.

Besonders erwähnenswert ist die Spende an das Fichtenhaus e. V. in Markt Wald, eine Einrichtung für erwachsene Menschen mit Behinderung. Fünf Euro pro Teilnehmer wurden als Spende an die karitative Einrichtung abgeführt und so konnten wir mit weiteren Spenden aus dem Kreise der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Spendenbetrag i. H. v. 200 Euro erzielen.

Ein besonderer Dank gilt unseren Abgeordneten Stephan Stracke sowie Franz Pschierer sowie den weiteren Sponsoren, Bauunternehmen Hans Gabriel in Buchloe, Blumenhandelt Ott in Wiedergeltingen, Aktienbrauerei Kaufbeuren, Schwarzbräu Markt Zusmarshausen und Triscele „Vino et Sapori“ in Bad Wörishofen.

Ein großes Dankeschön gilt ganz besonders allen Helferinnen und Helfern und der Turnierleitung unter Klaus Wolf, Peter Radmacher, Bertram Hartleitner, Franz Hienle sowie Sepp Reißer (sen.) und vor allem der SpVgg Wiedergeltingen!!