Ortsverband Anzing

CSU Fraktion

Stichpunkte aus der Dezember Sitzung

Ortsgestaltung

• ZurAufwertung der Högerstraße sollen im Jahr 2020 erste Gestaltungskonzepte entwickelt werden. Im Rahmen einer moderierten Bürgerbeteiligung sollen auch alle Anzinger Bürger eingebunden werden. Die entsprechenden Kosten sollen im Haushaltsplan berücksichtigt werden; ein Antrag auf Aufnahme in das Städtbauförderungsprogramm ist zu stellen.

Neubau von Kinderbetreuungseinrichtungen an der Grundschule

• Für die in Holz gehaltene Außenfassade waren Muster in Fichte und Lärche ausgestellt (Oberfläche jeweils sägerau). Nachdem Fragen zum Preis nicht beantwortet werden konnten, wurde die Entscheidung auf die nächste Gemeinderatssitzung vertagt.

Bebauungsplanänderung Nr. 17 im Bereich Flurstück 92 (Springer-Anwesen)

• Die Abwägung mit den einzelnen Stellungnahmen von Behörden und Bürgern wird vom Gemeinderat ausführlich besprochen und beschlossen. Ein Entwurf für die 12. Änderung des Bebauungsplans wird genehmigt. Eine erneute Beteiligung von Behörden und Öffentlichkeit wird beschlossen.

Außenbereichssatzung Frotzhofen Süd

• Die Außenbereichssatzung wird vom Gemeinderat genehmigt. Eine erneute Auslegung mit Beteiligung von Behörden und Öffentlichkeit rd beschlossen.

Bebauungsplan Frotzhofen Nordwest

• Nachdem der notwendige Notarvertrag zwischen Gemeinde und Bauwerbern nicht zustande kam, war der im Juni vom Gemeinderat gefasste Satzungsbeschluss aufzuheben.

Nutzungsänderung eines landwirtschaftlichen Stadels

• Das gemeindliche Einvernehmen zur Nutzungsänderung eines landwirtlichen Stadels in eine Lagerhalle am Sommerfeld wird erteilt.