Ortsverband Anzing

CSU OV Anzing

Gedenken an Peter Moossmann

Am Montag, den 06.02.2023, ist unser langjähriges Mitglied Peter Moossmann verstorben. Der Ortsverband Anzing trauert um den engagierten 76-jährigen, der seit 50 Jahren eine markante Persönlichkeit im Dorf und weit über Anzings Grenzen hinaus darstellte.
Im Gemeinderat wirkte "Bäda", oder "Moosi", so wurde er von allen genannt, 18 Jahre lang, er bekleidete das Amt des dritten Bürgermeisters und sechs Jahre war er zweiter Bürgermeister. Moossmann zeigte Ecken und Kanten, aber immer auch Herz und Verstand.
Das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten erhielt "Bäda" 1996, das Bundesverdienstkreuz am Bande 2011 und eine kommunale Dankesurkunde für die Tätigkeit als CSU Mandatsträger im Rat 2014.
"Moosis" Herz schlug zudem für den Sport, er war Ehrenpräsident des SVA und er förderte vor allem die Jugend.
Über seine große Hilfsbereitschaft, die über alle Parteigrenzen hinaus reichte, sprach der bescheidene und empathische Peter Moossmann nie.
"Bäda" hinterlässt nicht nur in der Dorfgemeinschaft eine große Lücke.
Wir sagen Dir ein herzliches "Vergelt's Gott", für alles, was Du bewirkt hast und wir denken liebevoll an Deine Traudl.