Ortsverband Anzing

JU, FU und CSU OV Anzing

Gebäudeenergiegesetz - Infoveranstaltung

Gebäudeenergiegesetz - Folgen und Möglichkeiten

Mit seinen immensen Auswirkungen auf Immobilienbesitzer stellen sich für viele Menschen zahlreiche Fragen. Inwiefern bin ich von den Änderungen betroffen? Muss ich meine Heizung austauschen und wenn ja, wann? Welche Möglichkeiten und Förderungen gibt es für mich? Muss ich als Rentner tatsächlich noch hohe Investitionen tätigen um das Gesetz zu erfüllen oder kann ich mit der vorhandenen Heizung meinen Lebensabend verbringen und diese Investition meinen Erben im Rahmen der dann in der Regel erforderlichen Renovierung überlassen?
Neben den aktuell bekannten Stand des GEG wurden bei dieser sehr gut besuchten Veranstaltung zahlreiche Fragen dieser Art gestellt und besprochen, so dass der ursprünglich angesetzte Zeitrahmen deutlich überschritten wurde. Dabei war von Anfang an klar, dass man über das Ziel nicht diskutieren muss; da herrscht Einigkeit. Den Menschen geht es um den Weg und die verfügbaren Mittel.
Mit fundierten Sachinformationen und der offenen Diskussion wurde das Thema in Teilen etwas klarer.
Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich die Besucher mit kräftigem Applaus bei den beiden Vortragenden Max Haberthaler und Philipp Förster.
Für die informative Unterstützung der interessierten Bürger sagt der CSU-Ortsverband Anzing der Firma Haberthaler ein herzliches Dankeschön.