Ortsverband Arnschwang

Wahlveranstaltung der CSU

"Eine starke Truppe"

Die anwesenden Kandidaten der CSU-Kommunalwahlliste beim politischen Frühschoppen im Brunnerhof
Die Listenkandidaten und Zuhörer

"Hochachtung! Jeder auf der Liste ist es wert gewählt zu werden!" - so meinte der zweite Bürgermeister und CSU-Vorsitzende Matthias Weichs am Sonntag, als sich die CSU-Kommunalwahlkandidaten vorstellten. Der CSU-Ortsverband hatte dazu zu einem politischen Frühschoppen in den Brunnerhof in Arnschwang eingeladen.

Nach dem Rückblick des zweiten Bürgermeisters auf die vergangenen sechs Jahre stellte Weichs das Wahlprogramm für die nächste Wahlperiode vor.

Anschließend waren die Kandidaten an der Reihe. Listenführer Matthias Weichs bezeichnete sie als "starke Truppe". Einzeln stellten sie sich dann vor. Die Kandidaten nannten dabei ihre Themenschwerpunkte: Dorfgemeinschaft fördern, Ortsverschönerung vorantreiben, mehr für Senioren tun, Gründung eines Nachbarschaftshilfevereins, DSL und Mobilfunk verbessern, Feuerwehr unterstützen, Baugebiete ausweisen, und noch vieles mehr.  Alle aber wollen mitgestalten, eine eigene, unabhängige Meinung im Gemeinderat vertreten, und eine lebenswerte, moderne Gemeinde mitaufbauen helfen!

Nach einer anschließenden Diskussion rief Matthias Weichs noch zur Wahl der Kreistagskandidaten auf der Hohenbogenliste aus Arnschwang, Rimbach und Gleißenberg auf. Auch bat er, unsere Arnschwanger Kreistagskandidatin Ingrid Heut auf der JU-Kreistagsliste zu unterstützen.