Ortsverband Bad Berneck im Fichtelgebirge

CSU Bad Berneck

CSU-Stadtratsliste

Die Stadtratskandidat(inn)en der CSU Bad Berneck:
1. Robert Fischer (56), Bezirksgeschäftsführer; 2. Christof Seidel (41), Diplom-Ingenieur (FH) Architektur; 3. Christian Heidenreich (41), Angestellter im öffentlichen Dienst; 4. Gaby Dittmar (51), Bäckereifachverkäuferin; 5. Marco Riedelbauch (43), Techniker für Landbau; 6. Hans Kreutzer (50) Bankfachwirt; 7. Lena Badstieber (29), Kundenservicebeauftragte im Vertriebsinnendienst; 8. Christoph Schirbel (34), Lohnunternehmer; 9. Anne Seidel (44), Diplom-Sozialpädagogin; 10. Yvonne Kolb (38), Zahnmedizinische Fachassistentin; 11. Stefan Franz (41) freigestellter stellvertretender Betriebsrat; 12. Lukas Müller (22), Student Wirtschaftsinformatik; 13. Andre Kolb (26) Agrarbetriebswirt; 14. Tanja Vizente (46), Goldschmiedemeisterin; 15. Thomas Knaus (44), Technischer Angestellter; 16. Peter Engelbrecht (75), Kreishandwerksmeister.
Ersatzkandidaten: Daniel Kreutzer (24), Gerhard Dittmar (58) und Kai Seißer.

Im Rahmen der Ortshauptversammlung gab der CSU-Ortsverband am Sonntag, dem 15. Dezember 2019,die Kandidat(inn)en der Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2020 bekannt! Der Ortsvorsitzende Christof Seidel konnte dazu im Gasthaus Merkel die Mitglieder persönlich begrüßen! Die geheime Wahl über den gesamten Vorschlag leitete der stellvertretende Kreisvorsitzende Markus Täuber. Die Liste wurde unverändert mit 100 Prozent Zustimmung abgesegnet. Sie enthält eine Mischung aus Mitgliedern und Nichtmitgliedern und darunter zehn Leute, die noch nie auf einer Liste waren. Es stellen sich fünf Selbstständige und sieben Kandidat(inn)en zur Wahl, die Kinder in der Kita oder Schule haben. Präsentieren könne man auch gleich mehrere aktive Feuerwehrleute. Aber auch drei Ersatzbewerber kann der Ortsverband ergänzend bieten. Mit einem Altersdurchschnitt von 42 Jahren ist das die jüngste Liste in Bad Berneck. Der Ortsverband freut sich jetzt auf die spannende Zeit bis zum 15. März 2020.
Bürgermeisterkandidat Robert Fischer führt diese Liste "CSUkunft Bad Berneck" an. Er betonte, dass er Bad Berneck nicht nur als Standort fürs Wohnen, sondern weiter auch für die Arbeit sehe. „Wir haben hier tolle Firmen.“ Für ihn gilt zudem, den Tourismus und auch das Vereins- und Ehrenamt zu stärken. Dabei will er gerne einen neuen Politikstil einführen und warb für ein großes Miteinander. Er freute sich, an der Spitze dieser starken Liste zu stehen, die sich aus allen Ortsteilen zusammensetzt.
„Wir können für Bad Berneck wirklich was tun“, stellte auch der Ortsvorsitzende Christof Seidel heraus.