Ortsverband Bad Berneck im Fichtelgebirge

CSU Bad Berneck

MdL Martin Schöffel sendet Weihnachtsgrüße

Wir alle hatten gehofft, dass nach den schweren Coronajahren wieder mehr Kontinuität einkehrt und wir zum Alltag zurückfinden können. Doch dieses Jahr kam nochmal anders als geplant. Mit dem Krieg in der Ukraine, mit Inflation und all den Schwierigkeiten um die Energieversorgung hat uns auch 2022 keine Verschnaufpause gegönnt. Doch in Anbetracht all der Widrigkeiten heißt es dennoch dankbar zu sein.
Lassen Sie uns gemeinsam zu Weihnachten innehalten und erkennen, welcher Schatz es ist, dass wir in Frieden leben, dass wir es zu Hause warm und sicher haben und welch ein großer Segen es ist, gesund zu sein. Deshalb wünsche ich Ihnen trotz aller Umstände ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben.
Die Geburt Jesu Christi ist für uns Menschen die größte Glücksbotschaft. Diese hilft uns auch durch schwere Zeiten.
Ich denke in diesen Tagen besonders an Menschen, die in diesem Jahr weniger Glück hatten. An die Menschen in der Ukraine oder in weiteren Kriegsgebieten, an Mitbürger, die schwer erkrankt waren oder noch sind und an alle, die Sorge haben vor der Zukunft.
Dankbar bin ich für das Engagement jedes Einzelnen, der im Beruf oder im persönlichen Umfeld dazu beiträgt, dass unsere Gesellschaft nach wie vor zusammenhält. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihren Einsatz für die Menschen in unserer Heimat.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2023. Auch wenn es unter schwierigen Bedingungen beginnen wird, soll es ein Jahr der kleinen Fortschritte und der Zuversicht werden. Ich werde zusammen mit Ihnen mit ganzer Kraft für die Menschen in unserer Heimat arbeiten. Wir haben trotz allem Grund, für die nächsten Jahre optimistisch zu sein. Besinnen wir uns auf das wirklich Wichtige in diesen Tagen von Weihnachten und des Jahreswechsels.
Zum Jahreswechsel wünsche ich Stille für den Blick nach innen und nach vorne, Innehalten zum Erneuern aller Kräfte und Mut zum Treffen der richtigen Entscheidungen. Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und freue mich sehr auf die persönlichen Begegnungen.

Ihr und Euer Martin Schöffel