Ortsverband Bad Berneck im Fichtelgebirge

Vorläufige Wahlergebnisse

zur Kommunalwahl 2020

Das CSUkunft-Team hat mit 12117 auch enorm an Stimmen (+2 Sitze) gegenüber 2014 zugelegt (siehe Anlage!) und kann nun verstärkt die Arbeit im neuen Stadtrat aufnehmen.
Im neuen Stadtrat wird die CSU voraussichtlich mit einer Stadträtin und sechs Stadträten vertreten sein:
Hans Kreutzer            1800 Stimmen
Christof Seidel           1558 Stimmen
Robert Fischer            1397 Stimmen
Christian Heidenreich  971 Stimmen
Gaby Dittmar                870 Stimmen
Marco Riedelbauch      789 Stimmen
Christoph Schirbel        618 Stimmen
Thomas Knaus              549 Stimmen (Nachrücker, falls Robert Fischer die Stichwahl gewinnt!)
Zur Übersicht: alle Bernecker Stadträt(innen)e
CSU-Bürgermeisterkandidat Robert Fischer und das gesamte CSUkunfts-Team Bad Berneck bedanken sich für das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen zur Kommunalwahl 2020! Vor allem freut es uns, dass Sie trotz der widrigen Lage im Rahmen der Coronavirus-Maßnahmen die örtlichen Wahllokale aufgesucht und Ihre Stimmen Ihrer Bernecker CSU gegeben haben.
Unser Bürgermeisterkandidat Robert Fischer hat es mit 28,88 % in die Stichwahl in 14 Tagen gegen Jürgen Zinnert geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Kraft! Bitte unterstützen Sie Ihn und auch unseren CSU-Landratskandidaten Klaus Bauer bei der anstehenden Stichwahl am 29. März 2020.

Die vorläufigen Wahlergebnisse aus dem Stadt- und Landkreis können Sie oben links in der Box abrufen!