Ortsverband Bad Brückenau

Stadtratsfraktion

Infos aus der 19. Stadtratssitzung

Standortauswahl Gepäckstück DenkOrt Aumühle
Wird das die Stelle für den Metallkoffer werden? Das steht noch nicht fest, aber der Platz am Alten Rathaus wird der Standort für den Koffer zum Gegenstück am Denkort Aumühle in Würzburg.

Leipzig Charta
Der Stadtrat hat die Leitlinien der Leipzig Charta einstimmig anerkannt. Im Großen und Ganzen geht es darum, das Rahmenkonzept für die Stadtentwicklung anzunehmen und umzusetzen. Die Stadt Bad Brückenau geht keine rechtlichen Verpflichtungen ein. Vielmehr erhofft man sich Impulse, die umgesetzt werden können und wenn es gut läuft auch Fördermittel abzugreifen.

Gartenhütte
Dem Bau einer Gartenhütte in der Jahnstraße wurde zugestimmt.

Sonstiges
Die Regenkatastrophe in der letzten Woche beschäftigt auch unsere Stadtverwaltung. Sie möchte ein Starkregen- und Hochwassermanagement auf den Weg bringen. Es soll unter anderem klären, welche Gebiete bei uns stark gefährdet sind und wie der Ablauf im Falle einer solchen Katastrophe aussehen könnte?

Am 27.07. veranstaltet die Brückenauer Rhönallianz eine Auftaktveranstaltung in Sachen Fortschreibung der Allianz. Es werden die Ergebnisse der Bürgerbefragung vorgestellt.

Die Verlegung des Fußgängerzonenschildes zum Beginn der Altstadt strebt Hartmut Bös an. Damit wird sich in einer der nächsten Sitzung ausführlich beschäftigt.