Ortsverband Baiersdorf

Die Stadtverwaltung war offensichtlich überrascht.

Bürger kritisieren Öffnungszeiten des Rathauses

Auf ziemlichen Widerstand der Bürger ist das bisherige Beibehalten der Corona-Öffnungszeiten durch die Rathausführung in der letzten Bürgerversammlung am 02.06.2022 gestoßen.

Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger wollten das Beibehalten der eingeschränkten Öffnungszeiten des Rathauses, sie stammen aus der verständlichen Zeit der Einschränkungen während der letzten Coronamonate, nicht akzeptieren.

Derzeit gelten in der Öffentlichkeit keine Coronabeschränkungen mehr. Doch für viele Bürger ist es immer noch sehr schwierig ihre Angelegenheiten im Rathaus, ausgelöst durch die immer noch stark eingeschränkten Öffnungszeiten, zeitnah und problemlos abzuwickeln.

Die Rathausführung war offensichtlich von der Vielzahl der Beschwerden überrascht und erfuhr so sehr eindringlich, dass Bürgernähe manchmal auch Kritik bedeutet und nicht nur Lob!

Wir unterstützen das Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger, denn auch wir sind der festen Überzeugung, dass die Verwaltung für unsere Stadt und damit für unsere Bürgerinnen und Bürger arbeitet. Die Bürgerschaft, so die einhellige Meinung in der Bürgerversammlung, will keine Verwaltung im Rathaus, welche den Bürgern dauerhaft nur zeitlich eingeschränkt zur Verfügung steht.