Ortsverband Bayerisch Gmain

Vergelt's Gott

Danke Hans

Am 07.02.2019 haben wir unserem Bürgermeister a.D. Hans Hawlitschek in seine wohlverdiente Pension verabschiedet.

Als Bürgermeister der Gemeinde Bayerisch Gmain hat er in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat die Gmoa-Arena (zusammen mit Großgmain), Wohnraum in der Schillerallee und der Maisstraße, den energetische Sanierung der Schule, die Einführung einer Mittagsbetreuung, den Wald-Idyll-Pfad Maisrundweg, den EDEKA Markt, die Kinderbetreuung und den Klosterhof, um nur ein Paar der Entscheidungen zu nennen, realisiert. Die absolute Mehrheit der CSU, die sie 17 Jahre lang hatte, hat er dafür nie gebraucht. Die Entscheidungen wurden immer überparteilich mitgetragen.

Das diese 22 Jahre nicht einfach enden können, ohne auch in aller Demut DANKE HANS für die geleistete Arbeit zu sagen, gehört bei uns einfach dazu. Es hat uns deshalb besonders gefreut, dass mit Hans so viele Parteifreunde im Haus des Gastes mitgefeiert haben. Wir durften in unserer beschaulichen Gmoa neben unserer Landwirtschaftsministerin Michael Kaniber, die Landtagspräsidentin Ilse Aigner, unseren Bundestagsabgeordneten und Verkehrsminister a.D. Dr. Peter Ramsauer, den Landrat Georg Grabner, die Pfarrer Markus Moderegger und Kaspar Städele, unseren Kreisrat Werner Schmölzl, den Bezirksrat Georg Wetzelsperger, den Bürgermeister von Großgmain Sebastian Schönbuchner und die CSU Bürgermeister des Landkreises begrüßen. An dieser Stelle sei ihnen alle gedankt für ihr zahlreiches Kommen, Mitfeiern und den Abend zu einem Gelungen werden zu lassen.

Hans - danke das du einer von uns bist!