Ortsverband Berngau

Dank an Berngauer Vereine

Rekordbesuch beim Schafkopfrennen bringt Rekordspende an Berngauer Vereine

Vorsitzender Wolfgang Wild, Bürgermeister Thomas Meier und Hans Feierler mit den Verantwortlichen der Vereine

750 Euro an Spenden konnten die Verantwortlichen der CSU Berngau, Vorsitzender Wolfgang Wild sowie sein Stellvertreter Bürgermeister Thomas Meier, an insgesamt fünf Vereine und Organisationen aus dem Gemeindegebiet übergeben. Jeweils 150 Euro gehen an die Kinder-/Jugendgruppen der Obst- und Gartenbauvereine in Berngau, Röckersbühl und Tyrolsberg sowie an die Bücherei und die Eltern-Kind-Gruppe. „Die Spende ist ein Dank an euer Engagement zum Wohle unserer Kinder“, so Wolfgang Wild.  Alleine in den Obst- und Gartenbauvereinen werden rund 120 Kinder betreut.

Die Spenden stammen aus der Beteiligung am Berngauer Weihnachtsmarkt sowie vom Schafkopfrennen am Ostersonntag. Insgesamt 96 Kartler – und damit so viel wie nie zuvor – waren dazu nach Röckersbühl gekommen. Die hohe Beteiligung sowie die Sach- und Geldspenden örtlicher Unternehmen sowie von MdL Albert Füracker und Bezirksrätin Heidi Rackl führen nun zu einer Rekordspende. Auch die Fotobox am Weihnachtsmarkt war gut besucht. Nachdem die CSU und JU die eingegangenen Spenden komplett spenden und die Kosten für die Fotobox übernehmen, wurde auch hier ein hohes Spendenergebnis erzielt.