Ortsverband Berngau

100% Unterstützung für Thomas Meier

Thomas Meier ist Bürgermeisterkandidat für die CSU und BLB

Eine überwältigendes Ergebnis: 100% der Anwesenden bestätigten Thomas Meier als Bürgermeisterkandidat der CSU und Bürgerliste Berngau. Aktuelle Gemeinderäte sowie künftige Kandidaten der Bürgerliste stimmten in einer eigenen Sitzung über den gemeinsamen Vorschlag für die Liste sowie den Bürgermeisterkandidaten Thomas Meier ab. Der Sprecher Stefan Meyer dazu: „Gemeinsam, ohne Parteipolitik, gestalten wir Berngau. Daran halten wir fest und machen uns mit Thomas Meier weiter auf den Weg!“
Zunächst ging scheidender Bürgermeister Wolfgang Wild noch einmal auf die Gründe für seinen Rückzug ein. Die Gesundheit lässt es nicht mehr zu, dass er nun die Früchte der Arbeit aus den letzten Jahren noch selbst ernten kann. Berngau trägt vor allem durch das Generationen-Netzwerk seine Handschrift. Das Miteinander aller Generationen macht Berngau, auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus, bekannt. „Wir sind Vorreiter in der Integration, besonders durch die Kooperation mit der Lebenshilfe. Da dürfen wir schon auch stolz sein!“, ist Wild überzeugt. Zugleich könne Thomas Meier diese Entwicklung weiter prägen – durch seine Person, aber auch durch seine Überzeugungen sei er der ideale Nachfolger für ihn.
Besonders bei seiner Frau Nadine sowie den drei Kindern Philipp, Julia und Niklas bedankte sich Meier: „Ihr seid mein großer Rückhalt und ihr motiviert mich!“ Seit über elf Jahren wohnt die junge Familie in Berngau und hat sich schnell integriert. Ehrenamtliches Engagement hat ihnen dabei geholfen – sei es über den Fußball, den Rhtythmuschor oder die Ministranten: die Meier’s sind, wenn es um Verantwortung übernehmen geht, immer vorne mit dabei. „Und so stehe ich auch hier und will ab Mai die Gemeinde, mein Zuhause, an entscheidender Stelle mit prägen.“
Unterstützung sagte auch Susanne Hierl seitens des Kreisverbandes der CSU zu. Heidi Rackl, Bezirksrätin, sowie Albert Deß, Ehrenmitglied der Berngauer CSU, gratulierten einerseits Thomas Meier zum großen Wahlerfolg und wünschten ihm einen erfolgreichen Wahlkampf. Zugleich waren sie auch beeindruckt von der mutigen Entscheidung von Wolfgang Wild und brachen eine Lanze für die Zusammenarbeit Bürger-Bürgermeister.
Schließlich wurden noch die Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert: Hier werden Wolfgang Wild sowie Albert Deß für Berngau ins Rennen gehen. Thomas Meier ist hier der Ersatzkandidat.