Ortsverband Bonstetten

Zoobesuch mit dem CSU Ortsverband Bonstetten

„Endlich wieder Ferienprogramm!“, freute sich Max auf dem Weg zum Augsburger Zoo und sprach damit auch seinen Freunden aus der Seele. Für viele war es nicht der erste Punkt des umfangreichen Ferienprogramms, das die Gemeinde Bonstetten zusammen mit Vereinen und Verbänden aufgelegt hat, aber „sicher nicht der letzte!“

Letztes Jahr fiel das Ferienprogramm – wie in den meisten Gemeinden- der Pandemie zum Opfer. Dieses Jahr war der Zoo – Besuch auf Einladung des CSU Ortsverbands Bonstetten bereits wieder ein Schritt Richtung Normalität. Nun ja, natürlich waren die kleinen Gäste ebenso wie ihre Betreuer Brigitte Gleich mit den allgegenwärtigen Masken ausgestattet, doch das beeinträchtigte den Spaß in keiner Weise.

Nachdem einer der Tiger bei einem ausgiebigen Sonnenbad beobachtet werden konnte, kannte die Begeisterung über das Seehundbaby keine Grenzen. „Oh wie süß!“, jubelte Julia und zückte ihr Smartphone. „Das will Mama auch sehen!“ Andere machten sich Sorgen, weil Mama und Kind auf dem Trockenen lagen – offensichtlich wurde das Gehege gereinigt. Benedikt hingegen konnte sich von den Pinguinen nur schwer losreißen. „Wann geht er denn endlich ins Wasser!“ Erst als der Pinguin endlich seine Runden drehte, ging es weiter. Nach einer kleinen Brotzeit war das Ottergehege an der Reihe. Doch – oh weh – die Otter waren offensichtlich in ihrem Haus. „Jetzt hab ich sie doch schon bald ein Jahr nicht mehr gesehen!“, seufzte Julia enttäuscht. Doch die Tierhäuser sind immer noch geschlossen.

Eine Einkehr in der Zoogaststätte und der abschließende Besuch auf dem großen Spielplatz rundete einen lustigen und spannenden Vormittag im Zoo ab. Auschecken mit der Luca – App, dann war wieder Platz für die nächsten Besucher.