Ortsverband Bonstetten

Nominierungsversammlung für Kommunalwahl 2020

Anton Gleich stellt sich erneut der Wahl

Jetzt steht es fest: die CSU/ Unabhängigen Wähler Bonstetten haben ihre ausgewogene Liste fertig. Und der bisherige Bürgermeister Anton Gleich (65) möchte gerne auch wieder der neue Bürgermeister von Bonstetten sein.

Gleich zu Beginn der öffentlichen Veranstaltung hielt Anton Gleich ein feuriges Plädoyer, um seine erneute Kandidatur zu untermauern. Sowohl der Blick auf Geleistetes als auch der Ausblick in die Zukunft Bonstettens überzeugte die Anwesenden: Anton Gleich wurde mit einer Stimme Enthaltung (wohl seine eigene) in geheimer Wahl wieder zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Gleich berichtete von der Neuen Ortsmitte, bei der der Architektenwettbewerb in die alles entscheidende Runde geht. Die Kosten des neuen Zentrums seien mit etwa fünf Millionen Euro veranschlagt, doch  die Gemeinde hat Rücklagen in Höhe von rund sieben Millionen.  „Wir investieren nur, wenn wir es uns leisten können!“, war das Credo des amtierenden Rathauschefs. „Auch die Kindergartenerweiterung haben wir bereits begonnen. Wir bauen unsere KiTa St. Stephan von 65 auf 100 Plätze aus und haben dann gar zwei Krippen. Doch auch die Schulerweiterung mit Mittagsbetreuung steht an, ebenso wie der Bau des Naturfreibads. Durch entsprechende Förderungen durch den Freistaat können diese Vorhaben alle geschultert werden. Ich möchte diese Vorhaben gerne weiterführen und bitte um Ihr Vertrauen!“

Dann hatten die Kandidaten der Liste  das Wort. Sie nutzten die Gelegenheit, sich vorzustellen und ihre politischen Ziele darzulegen. In geheimer Abstimmung entschied sich im Anschluss die Position auf der Gemeinderatsliste der CSU/Unabhängigen Wähler. Anton Gleich und seinem Team war es im Vorfeld gelungen, alle 24 Plätze zu belegen. Sogar drei Ersatzkandidaten stehen bereit, falls jemand ausfallen sollte.

PlatzVornameName
1Anton Gleich