Ortsverband Bruckberg

CSU Ortsverband Bruckberg

Radwege steigern Mobilität und Attraktivität der Region

Altdorfs Bürgermeister Helmut Maier, Kreishandwerksmeister Alfred Kuttenlochner, Senioren-Unions-Vorsitzende Renate Zitzelsberger, Stellvertretender Landrat Alfons Satzl, Kreisvorsitzender Florian Oßner, Gemeinderat Bernhard Jauck, Fraktionsvorsitzender Josef Haselbeck, Gemeinderat Richard Härtter, Bezirksrätin Martina Hammerl und Furths 2. Bürgermeister Josef Fürst (von links) beim Fachgespräch an der Kreisstraße LA 52

Die Spitzen der Kreis-CSU informierten sich über Radwegausbau im westlichen Landkreis

Bruckberg.   Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion der CSU  bemühen sich um die Verbesserung der Situation für die Radfahrer im Landkreis.  Zwischen der  Grenze  der Stadt  Landshut  und  dem Westen des Landkreises   ist die Situation noch verbesserungsbedürftig.  Deshalb ließen sich der CSU-Kreisvorsitzende Florian Oßner und der Fraktionschef Josef Haselbeck mit ihren Spitzenvertretern aus Kreisverband und Fraktion in Gündlkofen vom  CSU-Ortsvorsitzenden und Gemeinderat Bernhard Jauck  die Situation an der  Kreisstraße LA 52 zwischen Altdorf und Gündlkofen erläutern.  Bernhard Jauck berichtete  von der  „hundertprozentigen“  Bereitschaft  den Radfahrern bessere Radwege anzubieten.  Er verwies allerdings auch auf die bestehenden Probleme  bei der Auswahl der  „richtigen und besten“  Trasse.  An Hand vieler Details  schilderte  sein Gemeinderatskollege Richard Härtter  die  in der Vergangenheit in die Beratung  eingeflossenen  und berücksichtigten  Gesichtspunkte.   Aktuell bemühe  die Gemeinde sich um  die Zustimmung des Freistaats Bayern um  den Geh- und Radweg   nördlich der Kreisstraße verwirklichen zu können.  Eine abschließende Antwort stehe allerdings noch aus,  konstatierte Gemeinderat Jauck.   Für den Fall des erfolgten Grunderwerbs durch die Gemeinde versicherten Florian Oßner und Josef Haselbeck die Unterstützung der  Kreis-Gremien der CSU  beim Bau des Geh- und Radwegs durch den Landkreis.