Ortsverband Bruckmühl

Prof. Angelika Niebler und Ilse Aigner in Vagen

Betriebsbesichtigung bei der Firma Schraml

Vergangene Woche waren Europagruppenvorsitzende Prof. Dr. Angelinka Niebler, MdEP und Landtagspräsidentig Ilse Aigner, MdL gemeinsam mit den CSU-Ortsverbänden Bad Feilnbach, Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham, Höhenrain und Vagen zur Betriebsbesichtigung bei der Firma Schraml in Vagen.

Die Firma Schraml ist ein familiengeführtes Unternehmen in der zweiten Generation. Die Geschöftsführerin Dr. Stephanie Kauf-Schraml hielt teinen interessanten Vortrag zu Thema Technologie für eine nachhaltige Zukunft des Wassers. Sie berichtete von den Schwerpunkten und der Spezialiserung ihres Unternehmens: Wasser- und Abwasserbetriebe, Umweltwirtschaft und Infrastrukturanlagen. Betont wurde auch, dass Kläranlagen eigentlich Zukunftsanlagen sind und viel mehr Potenzial in ihnen – auch in puncto Energieerzeugung – steckt, als die Allgemeinheit vermutet.

Auch das rfo hat über den Besuch einen Beitrag gedreht: https://www.rfo.de/mediathek/video/nachhaltige-zukunft-des-wassers-angelika-niebler-und-ilse-aigner-in-vagen/