Ortsverband Bruckmühl

Ausflug nach München

Zu Besuch bei Ilse Aigner im Bayerischen Landtag

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Bad Feilnbach, Feldkirchen-Westerham, Höhenrain und Vagen sind wir der Einladung unserer Landtagspräsidentin Ilse Aigner gefolgt und in den Bayerischen Landtag gefahren. Angekommen am Maximilianeum schauten wir zunächst einen Film über den Landtag und das politische System Bayerns.

Im Anschluss durften wir der Plenardebatte im Plenarsaal lauschen. Hier konnten wir sogar unserem Gesundheitsminister Klaus Holetschek bei einer Rede zuhören. Nach einer Stunde auf der Besuchertribühne wurden wir zum Weiße-Rose-Saal begleitet.

Dort berichtete dann Ilse Aigner über den Landtag und ihre Arbeit und beantwortete die zahlreichen Fragen der Gäste. Vor der Heimfahrt gab es noch gemeinsam mit der Landtagspräsidentin Schnitzel mit Kartoffelsalat in der Landtagskantine.

Wir bedanken uns herzlich bei Dir, Ilse, für die Einladung in die Herzkammer der bayerischen Demokratie.