Ortsverband Bruckmühl

Ein Grund zum Feiern

40 Jahre Frauenunion Bruckmühl

Die Frauenunion Bruckmühl feierte am 18. November 2023 ihr 40-jähriges Bestehen. Auf den Tag genau vor 40 Jahren wurde in Heufeld der Ortsverband gegründet. Zur Jubiläumsfeier beim Großen Wirt in Kirchdorf erschienen zahlreiche Mitglieder – darunter auch mehrere Gründungsmitglieder. 

Ebenfalls ließ es sich die Bezirksvorsitzende der Frauenunion Oberbayern Daniela Ludwig, MdL nicht nehmen, den Bruckmühlerinnen zu ihrem Jubiläum zu gratulieren. 

Gratulationen von den befreundeten Verbänden überbrachten CSU-Ortsvorsitzender Georg Ziegltrum und JU-Ortsvorsitzender Felix Lechner. Auch Bruckmühl Erster Bürgermeister Richard Richter sprach ein Grußwort. 

FU-Ortsvorsitzende Juliane Grotz und Daniela Ludwig konnten zudem zahlreiche Mitglieder zu langjährigen Mitgliedschaften ehren: 35, 40 und sogar 45 Jahre lang sind einige Frauen in der Frauenunion engagiert. 

Zum Schluss berichteten einige Gründungsmitglieder noch davon, wie es zur Gründung gekommen war und schwelgten in Erinnerungen an die erfolgreichen 40 Jahre der Frauenunion Bruckmühl.