Ortsverband Burgthann

Fahrplan für CSU-Gemeinderatsarbeit

Team 2020 erarbeitet Schwerpunkte

Mit einer 2-tägigen Klausur startete das CSU-Team 2020 inhaltlich in die Vorbereitungsphase der Kommunalwahl am 15. März 2020.

Gemeinsam erarbeiteten die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten die wichtigen und zukunftsweisenden kommunalpolitischen Themenschwerpunkte für die Gemeinde Burgthann und ihre Ortsteile.

Am Ende einer regen und konstruktiven Diskussion einigte sich das Team auf einen umfassenden inhaltlichen Fahrplan für die Gemeinderatsarbeit 2020 – 2026.

Als konkrete Ziele der CSU Burgthann für die nächsten sechs Jahre definierte das Team die Fortführung und Sicherung einer soliden Finanz- und Investitionspolitik, die Fortsetzung einer familienfreundliche Politik, die Förderung einer verantwortungsvollen und weitsichtigen Belebung des Wohnungsbaus sowie die Schaffung von barrierefreiem Wohnraum für Senioren, die kontinuierliche Optimierung der gemeindlichen Infrastruktur, den Ausbau der interkommunale Zusammenarbeit zum Wohle unserer Gemeinde, die Fortsetzung der attraktiven Gestaltung unseres Naherholungsraums, die weitergehende Unterstützung der ansässigen Gewerbetreibenden sowie die Schaffung ortsnaher Arbeitsplätze.