Ortsverband Burgthann

Neuwahlen bei der CSU Burgthann

Silberhorn als CSU-Vorsitzender in Burgthann bestätigt

Neues CSU-Team

Burgthann - In der Ortshauptversammlung der CSU Burgthann wurde der amtierende Parteivorsitzende Alwin Silberhorn einstimmig von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Darüber hinaus verjüngt sich die Vorstandschaft und Liste der Delegierten und Ersatzdelegierten der Kreisvertreterversammlung.

Nach einem ausführlichen Bericht des Parteivorsitzenden und der einstimmigen Entlastung des CSU-Vorstands darf Alwin Silberhorn seine Arbeit der letzten beiden Jahre für die CSU Burgthann weiterführen. Seit zwei Jahren bereichert und belebt er die CSU Burgthann mit neuen Ideen, Aktivitäten und einer lebendigen Parteiarbeit.

Seine im Amt bestätigten Stellvertreter und Gemeinderäte Thomas Ritter, Silvia Guth und Sebastian Schrammel sowie der amtierende Schriftführer Tobias Eckert unterstützen ihn wieder dabei. Neuerungen gab es bei der Verwaltung der Finanzen. Frank Wachauf führte viele Jahre vorbildlich die Finanzen und übergab nach der Entlastung durch die Kassenprüfer Olaf Rathjen und Gerd Funke sein Amt an den Gemeinderat Dennis Kummarnitzky. Uta Hilbert wird weiterhin Medien-und Digitalbeauftragte bleiben.

Als Beisitzer vervollständigen das Team Gemeinderat Alexander Bock, Reinhard Graf, Frank Haseloff, Maximilian Meier und Tina Meyer, Marc Mitzel, Konrad Reinhard und Johannes Strobel. Einige neue und junge Mitglieder bringen frischen Wind ins Team.

Erstmalig wurde die Funktion der Seniorenbeauftragten besetzt, die sich Monika Nette und Sonja Schneller teilen. Sie sind im Besonderen zuständig für die Belange der Senioren in der CSU.

Ritter berichtete im Anschluss an die Wahl von seiner Arbeit als CSU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag und warb um Unterstützung als Kandidat für den Bezirkstag. Der Bericht des 1. Bürgermeisters Heinz Meyer über die aktuellen Projekte in der Gemeinde und Tätigkeitsfelder des Gemeinderates rundete die Veranstaltung im Gasthaus Legend in Unterferrieden ab.