Ortsverband Burgthann

Weißwurst-Frühschoppen der CSU Burgthann

Ehrengast Ralph Edelhäuser MdB

Burgthann - Zum politischen Austausch lud die CSU Burgthann zum Frühschoppen mit Ehrengast MdB Ralph Edelhäußer (Mitte stehend rechts). Der 1. Bürgermeister Heinz Meyer und der Fraktionsvorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion sowie Direktkandidat für den Bezirkstag Thomas Ritter (Mitte stehend links) konnten ebenfalls von Ortsvorsitzendem Alwin Silberhorn begrüßt werden. Erich Dormann umrahmte die Veranstaltung musikalisch auf seiner "Quetschn".

Austausch, Gespräche und Diskussionen optimieren die politische Arbeit vor Ort. Mit unterschiedlichen Veranstaltungsangeboten möchte die CSU den direkten Austausch pflegen und zum Mitmachen ermutigen. Bei Weißwürsten und Brezen berichtete Ralph Edelhäußer von der aktuellen Lage in Berlin: "Beispielsweise sind für mich und weite Bevölkerungskreise rational die Pläne der Regierungskoalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP zum Umgang mit unserem heimischen Holz bzw. mit dem Thema Heizung nicht mehr nachvollziehbar.", betonte der CSU-Bundestagsabgeordnete vor Gästen und Freunden der CSU Burgthann. Die Ampel habe Maß und Mitte verloren. Thomas Ritter stand zur  Kreispolitik der CSU im Nürnberger Land vor Ort in persönlichen Gesprächen Rede und Antwort. Er kandidiert für die CSU im Nürnberger Land für das Direktmandat auf Bezirksebene. Bürgermeister Heinz Meyer informierte die Besuchern vor Ort über laufende und noch anstehende Projekte im Gemeindegebiet.

Die CSU Burgthann lädt am 14. Juli 2023 um 19.00 Uhr zu einer weiteren Veranstaltung mit dem Talkshow-König und CDU-Innenexperten Wolfgang Bosbach nach Unterferrieden (Eventlocation Legend). Am 15. August 2023 wird der Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats, Dr. Ingo Friedrich, in Burgthann zu Gast sein.