Ortsverband Donauwörth
  • 50,5 Prozent CSU-Anteil im Landkreis Donau-Ries bei der Europawahl!
  • Dank des MdB Ulrich Lange

Kreisvertreterversammlung CSU Donau-Ries

Gutes Ergebnis für die CSU im Landkreis Donau-Ries

50,5 Prozent CSU-Anteil im Landkreis Donau-Ries bei der Europawahl! Das beste Ergebnis der CSU in Schwaben! Unter diesem Motto stand die Kreisverterversammlung der CSU Donau-Ries. "Die beiden Donauwörther Europakandidaten Birgit Rössle und Joachim Fackler haben einen lebendigen und sichtbaren Wahlkampf mit unzähligen Auftritten  geführt. Das hat sich am Ende ausgezahlt", freute sich der neue Donauwörther CSU-Ortsvorsitzende Stefan Loh. Auch das Ergebnis der CSU in Donauwörth mit 45,1 Prozent kann sich sehen lassen. "Ab jetzt liegt der Fokus ganz auf der Kommunalwahl 2020", sagte der designierte OB-Kandidat Joachim Fackler entschlossen.

Damit, dass bei der CSU-Kreisvertreterversanmlung dann auch noch die Donauwörther Kandidaten hervorragend gewählt wurden, wurde die geleistete Arbeit aus Donauwörth belohnt: "Landtagsabgeordneter Wolfgang Fackler" wurde mit 94 Prozent der Stimmen im Amt des stellvertretenden "CSU-Kreisvorsitzenden" bestätigt. Bei den Beisitzern wurden gleich vier Donauwörther mit starken Ergebnissen gewählt: "Birgit Rössle," "Joachim Fackler" sowie die beiden Ortsvorsitzenden "Stefan Loh und Franz Ost" vom OV Riedlingen. Die guten Ergebnisse der Donauwörther schlugen sich abschließend auch bei den Delegierten zum Bezirks- sowie Landesparteitag nieder.

Die Donauwörther Kandidaten im Einzelnen:

Delegierte in den LandesparteitagErsatzdelegierte in den LandesparteitagDelegierte in den BezirksparteitagErsatzdelegierte in den Bezirksparteitag

Wolfgang Fackler, MdL
Birgit Rößle