Ortsverband Donauwörth

Wahlkampfauftakt

Gehen Sie am 26. Mai 2019 zum Wählen und geben Sie der CSU Ihre Stimme - für ein besseres Europa!

Donauwörther Kandidaten sind

• Birgit Rößle (Listenplatz 14)
  • Joachim Fackler (Listenplatz 31)

Europawahl am 26. Mai 2019

Die Volkspartei für Europa – CSU

Unser Europa steht am 26. Mai vor einer Richtungsentscheidung

Die Europäische Union ist eine Erfolgsgeschichte: Sie ist unser Garant für Frieden und Freiheit, für Wohlstand, für die Achtung der Menschenrechte, für Sicherheit und Stabilität. Die Grundfreiheiten und der europäische Binnenmarkt eröffnen allen Europäern unbegrenzte Möglichkeiten. Doch Europa steht am Scheideweg – und damit viel auf dem Spiel: Am 26. Mai fällt die Entscheidung, ob sich europafeindliche und populistische Bewegungen von Links- und Rechtsaußen weiter ausbreiten und sich nationale Egoismen durchsetzen. Jeder muss daher hinterfragen, was bei der Europawahl auf dem Spiel steht und warum sich der Kampf für Europa lohnt.

Die CSU ist die Volkspartei für Europa!

"Die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts können nur gemeinsam gelöst werden," wirbt MdL Wolfgang Fackler für das Gelingen der EU. Nur eine Europäische Union, in der das Gelingen im Vordergrund steht, Verantwortlichkeiten klar sind und Regeln eingehalten werden, kann den Menschen dienen. Das ist entscheidend, um Globalisierung, Digitalisierung und weltweite Fluchtbewegungen zu meistern oder auch den internationalen Terrorismus zu bekämpfen. Die CSU als echte Volkspartei setzt Hoffnung vor Angst, Gemeinwohl vor Egoismus und Stabilität vor Chaos.

Ein Bayer für Europa – Unser „Brückenbauer“ Manfred Weber

Mit Manfred Weber stellt sich erstmals ein Bayer als europaweiter Spitzenkandidat zur Wahl um das Amt des Kommissionspräsidenten. Die Europawahl bietet damit eine historische Chance für Bayern! Mit Manfred Weber an der Spitze der EU-Kommission als „Motor der EU“ schlagen wir ein neues Kapitel für ein demokratischeres, handlungsfähigeres, sichereres und bürgernäheres Europa auf und können Europa ein Stück bayerischer machen.

Ein Schwabe für Europa – Unsere Heimat nachhaltig vertreten

Mit dem Spitzenkandidaten der CSU Schwaben Markus Ferber wissen wir einen starken Vertreter in Europa, der sich nachhaltig für die Interessen unserer schwäbischen Heimat einsetzt. Als erfahrenes Mitglied und stellv. Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Währung setzt er auf einen stabilen Euro und besseren Schutz für Verbraucher und Sparer.

Wir müssen Europa zu den Bürgern bringen

Im Wahlkampf wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern über Europa ins Gespräch kommen und ihnen Europa näher bringen. Im Landkreis Donau-Ries schafft es nur die CSU und keine andere Partei, Kandidaten für die Europawahl am 26. Mai 2019 zu stellen. Mit unseren örtlichen Europakandidaten Birgit Rößle (Listenplatz 14) und Joachim Fackler (Listenplatz 31) tragen wir die Botschaften der CSU sprichwörtlich zu den Menschen und kämpfen gemeinsam für ein starkes Bayern in einem stabilen Europa.

Unterstützen Sie die CSU bei der Europawahl am 26. Mai 2019 mit Ihrer Stimme!