Ortsverband Donauwörth

CSU Donauwörth

Klausurtagung in Beilngries

In Beilngries haben sich zum Gruppenfoto versammlt: Birgit Rößle, Josef Reichensberger, Jonathan Schädle, Barbara Kandler, Joachim Fackler und Stefan Loh (v.l.n.r.).

Am Wochenende 9.10./10.10.20 begaben sich die Mitglieder der CSU-Stadtratsfraktion gemeinsam mit den anderen Fraktionen und Gruppierungen im Donauwörther Stadtrat unter Beachtung der Corona-Hygienemaßnahmen auf Klausurtagung nach Beilngries um die Vielzahl der anstehenden Projekte in der Stadt Donauwörth zu priorisieren. Ein Schwerpunkt in den intensiven Diskussionen lag erwartungsgemäß bei den Großprojekten Multifunktionshalle und Tanzhaus, wobei sich die Ratsmitglieder einig waren, zunächst das Tanzhaus, mit dem Ziel der Belebung der Innenstadt, anzugehen.

Die in der Klausur erarbeitete Prioritätenliste mit den weiteren Großprojekten wie z.B. Sanierung /evtl. Neubau Kindergarten Schneegarten, Maßnahmen für die städtischen Schulen, barrierefreies Rathaus inkl. Umzug Stadtarchiv, südliche Bahnhofserschließung /Durchstich aber auch die Umnutzung der Stadtmühle in ein Haus für Vereine soll von der Verwaltung nun in den Haushaltsentwurf für die ab November stattfindenden Haushaltsberatungen eingearbeitet werden.