Ortsverband Ebersberg

Ebersberger Blätter

Informationen aus erster Hand

Liebe Leserinnen und Leser,

seit der letzten Ausgabe unserer Ebersberger Blätter hat sich in und um Ebersberg viel getan. Im vergangenen Jahr wurde ein neuer Bürgermeister in das Rathaus gewählt. Der ebenfalls neu gewählte Stadtrat diskutierte leidenschaftlich über den Beitritt der Kreisstadt zum Bündnis "Seebrücke - Städte sicherer Häfen". Und die Idee, einen kleinen Teil des Ebersberger Forstes für die Erzeugung von Windenergie zu nutzen, wurde konkreter.

Kurz vor dem Bürgerentscheid zu den Windrädern in unserem Landschaftsschutzgebiet ist die Energiewende in aller Munde. Wir müssen uns die Fragen stellen, wie wir in Zukunft leben wollen und wie wir unseren steigenden Energiebedarf in Gebäuden und Elektromobilität unter Einbeziehung von Umwelt, Wirtschaft und menschlicher Bedürfnisse künftig decken können.

Eine einfache Antwort hierzu gibt es weder im Großen und Ganz noch in den vielen Einzelthemen. Es gilt immer auch Sinnhaftigkeit, Nutzen und Umsetzbarkeit abzuwägen und Zuständigkeiten nicht aus dem Auge zu verlieren. Wir wollen als CSU Ebersberg unseren Beitrag auf kommunaler Ebene leisten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren, uns unterstützen oder selbst aktiv mitarbeiten wollen, freuen wir uns, wenn Sie uns auf den sozialen Medien folgen, unsere Webseite besuchen oder uns direkt ansprechen.

In einer weiteren Ausgabe der Ebersberger Blätter haben wir Ihnen wichtige und aktuelle Themen zusammengestellt, zu Ihrer Information, aber auch zur Diskussion mit uns, Ihren Bekannten und Freunden.