Ortsverband Ebnath

Start in den Frühling

Bild zeigt: Immer wieder kamen Kinder und Jugendliche auf Einladung des CSU-Ortsverbandes zur Pelzerhalle, um sich beim „Start in den Frühling“ ein erfrischendes Eis schmecken zu lassen. Mit dabei (hinten von links) CSU-Ortsvorsitzender Wolfgang Söllner, Feuerwehrvorstand Thomas Pelzer und die Kinderbeauftragte Monika Horn.

Zum Start in den Frühling hatte der CSU-Ortsverband Ebnath alle Kinder und Jugendlichen zu einem Eis in die Pelzerhalle eingeladen. Bei schon fast sommerlichen Temperaturen waren viele Ebnather dieser Einladung gefolgt. CSU-Vorsitzender Wolfgang Söllner konnte neben den Kindern und Jugendlichen auch viele Eltern und Großeltern beim Eisstrolch begrüßen. Die Jungen freuten sich über das kostenlose Eis, die älteren Gäste konnten in der Sonne das ein oder andere kühle Bierchen genießen. Aber auch die Verantwortlichen der Feuerwehr konnten sich über die „Frühlingsaktion“ freuen. Der CSU-Ortsverband spendet für jedes ausgegebene Eis einen kleinen Betrag, der dann in den nächsten Tagen für die Kinder- und Jugendfeuerwehr gespendet wird. Darüber freuten sich besonders Vorsitzender Thomas Pelzer und die Kinderbeauftragte Monika Horn, die deshalb natürlich beim „Start in den Frühling“ am alten Bahnhof in Ebnath mit dabei waren.