Ortsverband Ebnath

Sommerfest CSU OV Ebnath

Sommerfest CSU OV Ebnath

Bild 3: Zeigt die zahlreichen Gäste

Als eine große Familie präsentierte sich am vergangenen Sonntag der CSU-Ortsverband.
Die Verantwortlichen hatten alle Mitglieder der CSU, der Frauen-Union und der Jungen Union zum Sommerfest auf den Zeckenberg eingeladen.

Vorsitzender Josef Söllner konnte mehr als 80 Mitglieder und Freunde willkommen heißen. Selbst Landtagsabgeordneter Tobias Reiß, Landrat Roland Grillmeier und Listenkandidatin Stefanie Dippl nahmen sich Zeit. Nachmittags gab es für alle Kaffee und Kuchen. Anschließend konnten die zahlreichen Besucher Schwein vom Grill, Steaks und Bratwürste genießen.

Vorsitzender Josef Söllner dankte Landtagsabgeordneten Tobias Reiß, der immer ein offenes Ohr für die Belange der Ebnather Bürger habe. Hier galt der Dank des Vorsitzenden dafür, dass sich Reiß in München immer wieder dafür einsetze, wenn es um die Verteilung von Stabilisierungshilfen gehe: „Dass wir als Gemeinde Ebnath in den letzten Jahren circa 2,3 Millionen an Stabihilfe bekommen haben, ist nicht nur allein das Verdienst von Bürgermeister Wolfgang Söllner, sondern auch von dir!“, so Josef Söllner. Reiß gab den Dank an den Ortsverband zurück. „Ihr seid ein sehr eifriger und engagierter Ortsverband. Auf euch ist immer Verlass und ihr gebt damit ein gutes Bild auch im Kreisverband ab“, so der Kreisvorsitzende der CSU im Landkreis Tirschenreuth. Weiter dankte Josef Söllner Landrat Roland Grillmeier für die gute Zusammenarbeit. „Die Dienstwege zwischen Ebnather Rathaus und Landratsamt sind sehr kurz. Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Gemeinde, dafür wollen wir dir herzlich danken!“, so Josef Söllner. Landrat Roland Grillmeier betonte, dass er immer gerne nach Ebnath kommt.  Er versprach auch weiterhin, Bürgermeister Wolfgang Söllner in allen Belangen zu unterstützen.

Vorsitzender Josef Söllner, der an diesem Tag im Kreise seiner CSU-Freunde Geburtstag feierte, bedankte sich beim Hausherrn Michael Sticht und Rudi Rubenbauer für die Zubereitung der Sau am Spieß, der Frauen-Union für Kaffee und Kuchen und bei den Frauen aus Grünlas für den Tischschmuck. Viel zu schnell vergingen die Stunden in gemütlicher Atmosphäre. Alle waren sich einig, dass dieses Fest auch in den nächsten Jahren fester Bestandteil im Vereinsleben von CSU, JU und FU bleiben sollte.

 

 

Sticht, Rudi Rubenbauer, Landrat Roland Grillmeier beim Zerlegen dBild 5: vli. MdL Tobias Reiß, zweiter Bürgermeister Michael er Sau vom Spieß
Bild 4: CSU-Vorsitzender Josef Söllner (re.) bei der Begrüßung. Mit dabei (V.li) Landrat Roland Grillmeier, Listenkandidatin Steffanie Dippl, MdL Tobias Reiß
Bild 2: Gäste