Ortsverband Ebnath

Jahreshauptversammlung - Ehrungen

Jahreshauptversammlung CSU Ortsverband Ebnath - Ehrungen

Jahreshauptversammlung CSU Ortsverband Ebnath mit Ehrungen
Bild zeigt die Geehrten: v.v.li.: Rainer Seeharsch, Hans Enders, Heinrich Ritter, Hubert Stauffer, Gerhard Pelzer hi.v.li. MdL Tobias Reiß, Helmut Schenkl, Rainer Filberth, CSU-Ortsvorsitzender Wolfgang Söllner, Rainer Zaus

Einer der erfreulichsten Aufgaben eines CSU-Ortsvorsitzenden ist die Ehrung langjähriger Mitglieder. So konnte Vorsitzender Wolfgang Söllner bei der Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder für zusammen mehr als 500 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren. „Wir sind natürlich froh, solch treue Mitglieder in unseren Reihen zu wissen“, so der Vorsitzende. "Das Engagement in Vereinen ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, umso wertvoller ist es für uns, Mitglieder zu haben, die den Ortsverband über mehrere Jahrzehnte unterstützen." so Söllner weiter.

CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Tobias Reiß bezeichnete die Geehrten als einen wichtigen Bestandteil in den Reihen des CSU-Ortsverbandes. Ein CSU-Ortsverband wie Ebnath, der zusammen mit seinen Mitgliedern auf eine lange und erfolgreiche Entwicklung zurückblicken kann, könne stolz auf seine Mitglieder sein. Er bedankte sich beim Vorsitzenden Wolfgang Söllner für die Mitgliederpflege. Mit zurzeit 122 Mitgliedern sei der Ortsverband einer der größten Verbände auf Kreisebene.

Als kleinen Dank und als Anerkennung für die langjährige Treue erhielten aus den Händen von Wolfgang Söllner und Tobias Reiß folgende Mitglieder ihre Ehrenurkunde und ein Weingeschenk überreicht:

Hubert Stauffer, Heinrich Ritter und Hans Enders (für jeweils 50 Jahre)

Gerhard Pelzer ( 30 Jahre)

Rainer Seeharsch, Rainer Filberth (25 Jahre)

Helmut Schenkl (20 Jahre)

Rainer Zaus (10 Jahre)

Allen übrigen Geehrten, die leider nicht an dem Ehrenabend teilnehmen konnten, werden die Urkunden und das Weingeschenk durch den Vorsitzenden nachgereicht. „Ich danke allen Jubilaren im Namen des CSU-Ortsverbandes recht herzlich für die langjährige Treue zur CSU“, so abschließend Vorsitzender Wolfgang Söllner. Die zahlreich anwesenden Mitglieder bedachten die Geehrten mit einem großen Applaus.