Ortsverband Ebnath

Torspende

Torspende CSU & JU Ortsverband Ebnath

Bild zeigt die beiden Fußballmannschaften: die Jugendlichen aus Grünlas sowie eine Mannschaft des CSU Ortsverbandes, der auch einige Gemeinderäte angehörten.

Christsoziale spenden Tor für die Jugend Grünlas

Vor knapp 100 Zuschauern fand im Rahmen eines Dorffestes in Grünlas ein Gaudi-Fußballspiel zwecks der Einweihung eines neuen Fußballtors für die Grünlaser Jugend statt. Es war ein Herzenswunsch der Grünlaser Jugend, auf ihrem „Sportplatz“ ein echtes Fußballtor zu haben. Die CSU Ebnath und die Junge Union erfüllten den jungen Fußballbegeisterten diesen Wunsch. Durch Sponsoren konnte das Tor angeschafft werden, für die Grünlaser fielen keine Kosten an.

Beim Gaudifußballspiel standen sich Kinder und Jugendliche aus Grünlas und eine Auswahl des CSU-Ortsverbandes Ebnath gegenüber. Es spielte Jugend gegen Routine. Zunächst gingen die Jungen schnell mit 4 zu 1 in Führung. Die „Schwarzen“ kamen aber nochmals heran. Nach Ende der regulären Spielzeit über 2x 15 Minuten stand es 6:6. Ein 9-Meterschießen musste also die Entscheidung bringen. Dies entschieden dann die Jugendlichen, die sehr engagiert auftraten, mit 6:5 für sich. Auch 3 Mädchen gehörten zum Kader der Grünlaser Mannschaft.

Die Zuschauer waren begeistert und bescheinigten dies den Aktiven auch immer wieder mit großem Applaus. Zum Glück blieben alle Spieler mit Ausnahme von kleineren Blessuren von Verletzungen verschont. Das war auch ein Verdienst des gut leitenden Schiedsrichters Thomas Schmidt. Dieser dankte zu Beginn des Festes der CSU Ebnath, an der Spitze mit ihrem Vorsitzenden Wolfgang Söllner, und der Jungen Union mit ihrer Vorsitzenden Antonia Ritter für die großzügige Spende.

Auch das Wetter meinte es gut mit dieser Veranstaltung, der gesamte Tag blieb ohne Regen, so dass auch das anschließende Dorffest auf dem Gelände des Gasthauses Schmidt in Grünlas ein voller Erfolg war. Es gab Kaffee und Kuchen sowie verschiedene Grillspezialitäten. Dies und die gesamte Veranstaltung kam bei den vielen Besuchern sehr gut an. Ein weiteres Dorffest 2018 ist bereits in der Planung.