Ortsverband Ebnath

Politischer Dämmerschoppen

Politischer Dämmerschoppen CSU Ortsverband Ebnath

Politischer Dämmerschoppen CSU Ortsverband Ebnath mit MdL Tobias Reiß
v.li.: Frauen Unionsvorsitzende Petra Becher, CSU-Vorsitzender Wolfgang Söllner, MdL Tobias Reiß, JU-Vorsitzende Antonia Ritter

Beim politischen Dämmerschoppen des CSU-Ortsverbandes war der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias Reiß ein gern gesehener Gast.

Ortsvorsitzender Wolfgang Söllner konnte neben dem stellvertretenden Vorsitzenden und parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Fraktion im bayerischen Landtag, Tobas Reiß, auch zahlreiche Mitglieder des CSU-Ortsverbandes, der Frauen Union und der Jungen Union im Gasthof Krone willkommen heißen.

Bevor in die verschiedenen Themen des politischen Geschehens eingestiegen wurde, gratulierte Wolfgang Söllner im Namen der CSU-Familie „dem Freund aus der Nachbargemeinde Brand“ zu dessen 50.Geburtstag, den er vor wenigen Wochen feiern durfte und überreichte dazu ein kleines Präsent.

Anschließend ging MdL Tobias Reiß auf die verschiedenen Politikfelder wie unter anderem Wirtschaft, Sicherheit, Bildung, Gesundheit und Landwirtschaft ein. Die politische Stimmung sei momentan nicht besonders gut. „Wir leben zurzeit in einer unruhigen, gesellschaftlich aufgeheizten Situation“, so der Abgeordnete. Gerade deshalb sei es Aufgabe der CSU, den Menschen wieder näher zu bringen, für was die bayerischen Christsozialen in den verschiedenen Politikfeldern stehen.

Tobias Reiß sehe sich dabei als verlängerter Arm der nördlichen Oberpfalz. „Ich werde mich mit aller Kraft weiter dafür einsetzen, dass die Anliegen der nördlichen Oberpfalz in München weiterhin gehört werden“, so Reiß. Dabei sei die Stärkung des Mittelstands, der ein starkes Rückgrat für die bayerische Volkswirtschaft darstelle, ein wichtiger Punkt. Aber auch für die Bildung werde im Freistaat viel getan, denn Bildung sei der Schlüssel für eine gute Zukunft. Damit die Sicherheit in Bayern auch weiterhin sichergestellt werden kann, werden zusätzlich 3.500 Polizeistellen von 2017 bis 2023 geschaffen. „Die CSU hat mit ihrer konsequenten Arbeit im bayerischen Landtag viel für die Bürgerinnen und Bürger in Bayern erreicht. Deshalb werben wir darum, dass die Menschen in unserer Heimat uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken und uns bei der Landtagswahl im Oktober ihre Stimme schenken“, so Tobias Reiß.

Ortsvorsitzender Wolfgang Söllner bedankte sich abschließend für den engagierten Vortrag und versicherte dem Politiker aus der Nachbargemeinde: „Wir wissen, was wir an dir haben. Wir wissen, dass du unseren Anliegen in München Gehör verschaffst und deshalb werden wir auch darum kämpfen, dass dich die Ebnather bei der kommenden Wahl im Oktober mit ihrer Stimme unterstützen!“. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch über so manches politische Thema diskutiert.