Ortsverband Eichenau

Ein Fest für die ganze Familie

Familien- und Weinfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 16. September ein Fest für die ganze Familie statt, das von Mittags bis spät in die Nacht Besucher anlockte.

Belebtes Familienfest

Der Hof der Josef-Dering-Grundschule war den ganzen Nachmittag über mit Familien gefüllt, die das herrliche Wetter und das vielfältige Programm genossen. Die Grillmeister der CSU verwöhnten die Gäste mit saftigen Würstchen, Nackensteaks und Grillkäse. Die Frauen-Union begeisterte mit einer beeindruckenden Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Die süßen Leckereien waren der perfekte Begleiter zum Nachmittagskaffee.

Die Junge Union hatte für die jüngsten Festbesucher eine Hüpfburg organisiert. Die Kinder tobten und sprangen ausgelassen zur Musik von DJ Stefan, während die Eltern sich entspannt unterhielten und die fröhliche Atmosphäre genossen. Auch die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler und Landtagsabgeordneter Benjamin Miskowitsch kamen mit ihren Familien und genossen die Feierlaune.

Traditionelles Weinfest

Der Abend klang schließlich mit dem traditionellen Weinfest aus, das in diesem Jahr dank des schönen Wetters alle Erwartungen übertraf. Der Weinstand verzeichnete einen Rekordabsatz, so dass die Organisatoren noch am Abend zusätzlichen Wein besorgten. Die Gäste verbrachten einen unvergesslichen Abend mit Live-Musik des Eichenauer Akkordeon-Club Vorsitzenden Niko Hartl und seinem Sohn. Dank zahlreichen Helfern der CSU, FU und JU wurden die Gäste auch in diesem Jahr wieder mit herzhaften Brotzeitplatten versorgt.