Ortsverband Eichstätt

Verkaufserlös übergeben

CSU unterstützt Kinderdorf

Auch in diesem Jahr hat sich der CSU-Ortsverband wieder ehrenamtlich am Kirchweihmarkt in Eichstätt beteiligt und für einen guten Zweck Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verkauft.

Traditionell geht der dabei erzielte Erlös in vollem Umfang an eine soziale bzw. caritative Einrichtung in Eichstätt. Heuer übergab der Ortsvorsitzende Josef Grienberger, zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Thomas Dormeier und Frank Stachel, den Erlös über 750€ an das Kinderdorf Marienstein, vertreten durch die Geschäftsleiterin Brigitte Radeljic-Jakic und den Verwaltungsleiter Florian Fischer.

Mit der Übergabe der Spende an das Kinderdorf möchte der CSU-Ortsverband vor allem die Kinder und Jugendlichen unterstützen, die nicht immer im Fokus stehen. Dormeier und Stachel bedankten sich bei der Spendenübergabe für die außerordentlich bedeutsame und auch herausfordernde Arbeit, die im Kinderdorf geleistet wird. Wir sind stolz darauf, diese gesellschaftlich so wichtige Einrichtung hier vor Ort haben zu dürfen. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die CSU-Stadtratsfraktion sowie die CSU-Vorstandschaft im Rahmen eines Besuchs des Kinderdorfes ein ausführliches Bild von der Arbeit gemacht.

Grienberger betonte bei der Übergabe, wie wichtig es dem CSU-Ortsverband ist, sich insbesondere für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt einzusetzen und diese zu unterstützen. Neben dem Kinderdorf nannte er als Beispiele für das Engagement auch die Unterstützung von Jugendvereinen, beispielsweise die Jugendfeuerwehr, die Jugendgruppe des THW oder die örtlichen Sportvereine. Überall werde eine wunderbare und wertvolle Arbeit geleistet, die gewürdigt werden müsse.