Ortsverband Feldkirchen

Mit erweitertem Vorstand in die kommenden Wahlen

Foto (C): Mischek

Intensive Vorbereitungen bei der Feldkirchner CSU

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen der Feldkirchner CSU vertrauten die Mitglieder dem bisherigen Ortsvorstand, außerdem hat man sich mit zwei interessanten Neuzugängen verstärkt:

Erster Vorsitzender bleibt Herbert Vanvolsem, Stellvertreter sind weiter Wolfgang Kellerer und ganz neu Johannes Pinzel, beruflich Geschäftsleiter der Gemeinde Kirchheim bei München. Schatzmeister bleibt Dr. Ulrich Rüßmann, Schriftführer ist wieder Eberhard Basler.

Zu weiteren Mitgliedern im Ortsvorstand wurden erneut Elisabeth Gruber, Sylvia Körber und Franz Xaver Stellner gewählt, neu dazu kam Martin Obergroßberger, der sich sehr für junge Familien und als Elternbeiratsvorsitzender im Kindergarten engagiert. Satzungsgemäßes Mitglied des Ortsvorstandes ist der Ortsvorsitzende der Jungen Union Quentin Wolf. Kassenprüfer wurden wieder Karl Scheibl und Günter Wolber.

Herbert Vanvolsem berichtete in der Versammlung auch von den besonderen Aktivitäten des letzten Jahres, darunter die für alle Bürger offene erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Zu Besuch bei Betrieben in Feldkirchen". 2019 will man sie fortsetzen, plant aber auch Ortsteilgespräche, Diskussionen mit Bürgern und Fachleuten zu besonderen Feldkirchner Themen und das interaktive Format "Feldkirchen im Jahr 2030". Selbstverständlich bereitet man sich neben der Europawahl auch schon intensiv auf die Kommunalwahl 2020 vor.    Eberhard Basler