Ortsverband Feldkirchen

CSU Feldkirchen und Kirchheim aktiv

MVV-Linie 262 soll ganztags verkehren

.
von links: Dorothea Wallura, CSU Ortsvorsitzende Kirchheim, Beate Neubauer, Fraktionssprecherin CSU-Fraktion im Gemeinderat Kirchheim, Herbert Vanvolsem, CSU-Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Gemeinde Feldkirchen. Foto: CSU Kirchheim

Die CSU-Ortsverbände Feldkirchen und Kirchheim sowie die beiden Gemeinderatsfraktionen setzen sich auf  meine Initiative  hin intensiv dafür ein, dass die MVV-Regionalbuslinie 262 Kirchheim - Feldkirchen - München/Messestadt Ost noch in diesem Jahr nicht nur in den Hauptverkehrszeiten, sondern zugunsten aller Bürger in den durch diese Linie angebundenen Ortsteilen in beiden Gemeinden ganztags und auch am Wochenende verkehrt. Der 262 gilt als wichtige Verbindung für nur durch ihn erschlossene Quartiere zur S 2 und zur U 2, so die Kirchheimer CSU-Ortsvorsitzende Dorothea Wallura. Zweiter Bürgermeister Vanvolsem aus Feldkirchen stellte fest, dass man auch im Osten von Feldkirchen ein attraktives Angebot brauche, um noch mehr Menschen zum Umsteigen auf den ÖPNV zu bewegen. Eine höhere Taktfrequenz des 262 sei in Feldkirchen hierfür ein zentraler Schritt. In der Fortschreibung des Nahverkehrsplans Landkreis München ist das erst für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen. Die Bürger in den betroffenen Quartieren von Feldkirchen und Kirchheim, wo derzeit auch viel gebaut wird, benötigen aber schon jetzt einen ordentlichen Ganztagsanschluss, den andere Ortsteile von Feldkirchen und Kirchheim längst haben.                                                             Eberhard Basler