Ortsverband Feldkirchen

29 Ehrungen bei "Mit Euch bei uns"

Günter Wolber war jetzt 50 Jahre für den CSU-Ortsverband aktiv

Ortsvorsitzender Herbert Vanvolsem (links) und stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender Maximilian Böltl (rechts) konnten Günter Wolber für 50 Jahre Mitgliedschaft, rastlosen Einsatz sowie besondere Verdienste für die CSU und die Bürger Feldkirchens die Ehrennadel  mit fünf Sternen überreichen.       Foto:  Eberhard Basler

Der CSU-Ortsverband Feldkirchen bot auch 2022 seinen Mitgliedern sowie besonderen Gästen das im letzten Jahr eingeführte gemütliche Herbsttreffen unter dem Motto „Mit Euch bei uns“ auf dem Hof von Elisabeth Gruber. Als Grillmeister fungierte Stefan Seiffert, der ebenso wie Herbert Vanvolsem auch das örtliche politische Geschehen beleuchtete. Wir berichten darüber mehr in unserer nächsten Ausgabe von "Feldkirchen Aktuell".

Landtagskandidat Maximilian Böltl aus Kirchheim referierte ausführlich zur Kommunal- und Landespolitik und es gab viel Gelegenheit zu Information, Diskussion und Austausch.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder nach der Coronapause. Ortsvorsitzender Herbert Vanvolsem konnte zusammen mit Maximilian Böltl, der zugleich stellvertretender CSU-Kreisvorsitzender ist, vielen der insgesamt 29 Geehrten die Urkunden und Ehrennadeln an diesem Abend persönlich überreichen.

Besonders hervorgehoben wurde dabei Günter Wolber, der nun bereits 50 Jahre für die CSU und die Bürger Feldkirchens aktiv war: Auf Anfrage des Ersten Bürgermeisters Richard Berneth kandidierte er zur Kommunalwahl für die Periode 1972 - 1978 und erhielt sofort ein Mandat im Gemeinderat. Nur aufgrund inzwischen zu vieler anderer Engagements und Ehrenämter trat er danach nicht für eine zweite Amtszeit an: 1978 war er vor allem Mitbegründer der Nachbarschaftshilfe Feldkirchen und dann 26 Jahre lang deren erster Vorsitzender. Außerdem erwarb er sich über die Jahrzehnte weitere zahlreiche Verdienste in Gremien, Beiräten   und sportlichen Organisationen.                                                                          Eberhard Basler