Ortsverband Friedberg

CSU Friedberg

Ehrungen vieler verdienter Mitglieder

Auf derdiesjährigen Jahreshauptversammlung der CSU Friedberg konnte der Ortsvorsitzende Florian Fleig viele Mitglieder begrüßen. Bevor dieVorstandschaft ihre Berichte abgab, stand mit den Ehrungen vieler Mitglieder bereits ein Höhepunkt an. So wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Frau AnnemarieSchulte-Hechfort und Herr Markus Zaby, für 40 Jahre Mitgliedschaft Herr Helmut Schreiner und Herr Karl Ludwig Gallwitz und für 50 Jahre Mitgliedschaft Herr Manfred Piendl geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Christl Fischer zuteil. Für Ihre jahrelangen Tätigkeiten innerhalb der CSU als Vorstandsmitglied auf Orts- und Stadtverbandsebene sowie ihre Verdienste um den CSU-Stammtisch wurde ihr die Ehrenraue in Bronze, die höchste Auszeichnung des Ortsverbandes verliehen.

Danach gab der Ortsvorsitzende seinen Rechenschaftsbericht ab. Er blickte auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück, welches natürlich durch die Bundestagswahl geprägt war. Nachdem er selbst Listenkandidat der CSU war, war es ein intensiver Wahlkampf. Darüber hinaus beteiligte man sich wieder am Kinderferienprogramm, war auf dem Marktsonntag aktiv, verteilte Blumen am Muttertag und bot einige politische Veranstaltungen an. Auch für 2018 habe man wieder viele gute Idee, so der Vorsitzende, die die Vorstandschaft auf ihrer diesjährigen Klausur festlegte.

Nach dem finanziellen Rechenschaftsbericht der Schatzmeisterin Sabine Kleist, welche erneut eine positive Kassenentwicklung vermelden konnte, gab noch der CSU-Kreisvorsitzende Peter Tomaschko, MdL, einen aktuellen Bericht aus der Landespolitik. Insbesondere das neue Kabinett war hierbei das Thema.