Ortsverband Füssen - Hopfen am See - Weißensee

Unser Familiennachmittag

Familienfest am Schrannenplatz in Füssen

CSU-Familienfest: Politik spielte nur am Rande eine Rolle

Der Familiennachmittag mit Bürgermeisterkandidat Maximilian Eichstetter fand am 27.07.2019 am Schrannenplatz in Füssen statt.

Nicole Eikmeier, stellvertretende Ortsvorsitzende sagt: „Dass so viele Gäste und Freunde gekommen sind, zeigt: Das Sommerfest der CSU-Füssen – Hopfen am See – Weissensee ist ein mittlerweile etabliertes Event im Kalender."

Für die Helferinnen und Helfer aus den Reihen des CSU-Ortsverbandes und der Frauen-Union bedeutete es Akkordarbeit währenddessen sich der Bürgermeisterkandidat Maximilian Eichstetter mit den Fragen. „Wie geht’s weiter mit dem Festspielhaus?“ „Was ist jetzt mit dem Mittersee geplant?“ „Gibt es bereits ein Verkehrskonzept?“ stellen durfte.

Melanie Matl, stellvetretende Ortsvorsitzende bringt zum Ausdruck, dass "mit viel Liebe zum Detail und persönlichem Einsatz verwandelte sich der Schrannenplatz in ein Kinderparadies mit Hüpfburg."

Zwei Minions waren den Nachmittag ebenfalls vor Ort, um die die Kinder zu unterhalten und verteilten kostenlos Softgetränke, Wassereis, Brez‘n und mit Helium gefüllte Ballons. Eröffnet wurde das Fest mit den heimischen Alphornbläsern.

Wer wollte konnte einen kleinen Spendenbeitrag zur Unterstützung der Montessori-Grundschule leisten.

Die ausgiebigen Gespräche und die gute Stimmung dauerten bis in die Abendstunden.

Bei bestem Biergartenwetter fühlten sich die Gäste wohl. Die kleinen Gewitterschauer zwischendurch trübten das Fest nicht, sondern führte lediglich dazu, dass die Hüpfburg für die kleinen Gäste schnell ins Trockene gebracht werden musste. Aber umso größer war die Freude der zahlreichen Kinder, wenn der Schauer wieder vorbei war und sie sich auf der Hüpfburg wieder austoben konnte.

Maximilian Eichstetter bedankt sich recht herzlich bei dem Organisator Christoph Weisenbach und freut sich, ein so tolles Team um sich zu haben.

Der gesamte Ortsverband der CSU Füssen – Hopfen am See – Weißensee bedankt sich für die zahlreichen Besuche und wünscht allen Bürgern weiterhin einen schönen Sommer.