Ortsverband Geisenhausen

75 Jahresfeier und die Weihnachtsfeier 2023

75 Jahresfeier und die Weihnachtsfeier 2023

 

Die Mitglieder des OV haben über diese lange Zeit maßgeblich zur guten Entwicklung unserer Marktgemeine beigetragen und sind auch heute ein wichtiger Garant einer demokratischen, bürgerlichen Gesellschaft und der Bewahrung unseres Grundgesetzes.

Zur Gratulation kamen mit Florian Oßner, Bundestagsabgeordneter unseres Wahlkreises, unserer Festrednerin und Landtagsabgeordnete Dr. Petra Loibl und unserer stellvertretenden Landrätin Claudia Geilersdorfer hohe Gäste trotz starkem Schneefall angereist. Herzlichen Dank dafür!

Unser Vorsitzender Daniel Klein erinnerte mit eindrücklichen Worten an den wertvollen Schatz, der unser Grundgesetz darstellt. Es sichert unsere freiheitliche, demokratische Gesellschaft und garantiert uns ein Leben in Menschenwürde.

Konrad Frank nahm uns auf einen Rückblick der vergangenen 75 Jahre mit. Bei den vielen Fotos und Berichten wurde es durchaus emotional. Erinnerungen kamen hoch.

Anschließend konnten wir viele langjährige Mitglieder ehren und haben mit Konrad Frank ein neues Ehrenmitglied.

Zudem nutzten wir unser Beisammensein für eine Einstimmung auf den Advent und hier brachte unser Diakon Helmut Ernst Grüße unserer Pfarrgemeinde und eindrucksvolle Worte zur Geschichte.

Gisela Radspieler trug stimmungsvolle Anekdoten zu weihnachtlichen Themen vor und die Musikantinnen der Vilstalschwaiberl umrahmten die Feierstunde.

Konrad Frank

"Vilstalerschwaiberl"

Ehrengäste