Ortsverband Hartenstein

Kommunalwahl 2020 - Unser Team für alle

CSU Hartenstein nominiert 24 Kandidaten für die Kommunalwahl 2020

Zur Nominierungsversammlung am 03.12.2019 im Gasthof Burgblick begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Belzner zahlreiche Mitglieder und die Kandidaten. Das zeigt den hohen Zuspruch, den der Ortsverband für die anstehende Kommunalwahl hat. Belzner begrüßte zudem Kurt Munker von der Kreisgeschäftstelle der CSU Nürnberger Land sowie Kurt Dauth und Stefan Stein vom Ortsverband Velden.

Anschließend stellte Belzner erfreut Hannes Loos als Bewerber für den Bürgermeisterposten vor (HZ berichtete). Zudem bedankte er sich bei den Anwesenden für das außerordentlich hohe Interesse an der zukünftigen Gestaltung der Gemeindepolitik. Durch ihre Bereitschaft war es schnell möglich eine Alters- und Berufsgruppen übergreifende Liste aufzustellen.
Vonseiten der Kandidaten wurden vielfältige Ideen und Anregungen für die Weiterentwicklung der Gemeinde vorgeschlagen. Ein extra für die Kommunalwahl ins Leben gerufener Arbeitskreis nahm die Vorschläge dankend an, um daraus ein umfassendes Wahlprogramm zu erstellen. In den kommenden Wahlveranstaltungen sollen die interessierten Bürger über die Ziele der CSU Hartenstein informiert werden.

Unter Leitung von Kurt Munker wählten die Mitglieder den Bürgermeisterkandidaten und die 24 Bewerber für den Gemeinderat.

Nominiert wurden in folgender Reihenfolge: Hannes Loos (Rupprechtstegen), Markus Döllmeier (Hartenstein), Andreas Belzner (Hartenstein), Jürgen Fenzel (Höflas), Johanna Pfister (Hartenstein), Sven Munker (Großmeinfeld), Andreas Theinert (Hartenstein), Jürgen Steger (Hartenstein), Norbert Weigl (Hartenstein), Ralf Träger (Hartenstein), Andreas Brandl (Hartenstein), Stefan Regn (Hartenstein), Rainer Fischer (Hartenstein), Dieter Schramm (Hartenstein), Bernd Gerstacker (Höflas), Helmut Kalb (Hartenstein), Manuel Bernschneider (Hartenstein), Günther Reiser (Hartenstein), Jörg Ringer (Hartenstein), Norbert Kraus (Grünreuth), Manuel Wenzl (Hartenstein), Helga Adami (Rupprechtstegen), Herbert Loos (Rupprechtstegen), Rüdiger Maier (Hartenstein).

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Loos für das in ihn gesetzte Vertrauen und forderte die Kandidaten zu einem gemeinsamen aktiven Wahlkampf auf.