Ortsverband Hirschau

CSU Hirschau

CSU Luisenburgfahrt

Mit der CSU in die Kehrwelt der Trolle und wieder heraus

Hirschau/Schnaittenbach. (u) Nach zweijähriger Corona-Zwangspause lud der CSU-Ortsverband Hirschau – heuer erstmals gemeinsam mit der Schnaittenbacher CSU - wieder zur Familienfahrt zu den Luisenburgfestspielen ein. Dort stand das Familienmusical „Trolle unter uns“ auf dem Spielplan. Unter Leitung von Stadtrat Dr. Hans-Jürgen Schönberger (Hirschau) und Ortsvorsitzendem Thomas Hottner (Schnaittenbach) folgten 56 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Einladung. Sie erlebten die spannende Geschichte des 12-jährigen Computerfreaks Elmar, dessen Eltern bei einer Autopanne auf mysteriöse Weise vom Wald verschluckt werden und in die „Kehrwelt“, die Parallelwelt der Trolle, geraten. Für Elmar beginnt eine abenteuerliche Suche, die am Ende glücklich endet. Das Stück erwies sich als sehr schräges, temperamentvolles, aber auch nachdenklich machendes Musical, in dessen Verlauf doch aktuelle Themen wie Klimaschutz, Ernährungsgewohnheiten und Internet aufgegriffen werden. Alle waren beeindruckt von den Kostümen der Trolle und den schauspielerischen Leistungen der Akteure. Langanhaltender Beifall war der verdiente Lohn für sie

Insgesamt 56 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen an der Familienfahrt der CSU-Verbände Hirschau und Schnaittenbach zu den Luisenburgfestspielen teil. Sie hatten ihre Freude an dem Familienmusical „Trolle unter uns“.